8. ÜZ - leichte GKS (Gelbkörperschwäche) - jemand Tipps / Erfahrungswerte?

Hi zusammen, nach 6 erfolglosen ÜZ sind wir ins KIWU (ich 32). Ich habe meist 2-4 Tage vor der Periode SB und die Blutuntersuchung hat nun eine leichte GKS ergeben :(
Die Ärzte meinten es sei nichts "schlimmes", Zykluslänge normal, ES, Anti Müller Hormon etc. alles im normalen Bereich.
Wir warten noch das Spermiogramm ab. Bisher habe ich keine Medikamente erhalten, man kann (wenn SG vorgelegt wurde) aber Progesteron zur Unterstützung geben.
Wer hat von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich etwas beruhigen? Bei wem hat es normal trotz GKS und bei wem mit Hilfe von Progesteron dann geklappt und nach wie vielen Zyklen?
Ich weiß dass 8. ÜZ noch nicht viel sind, aber um uns herum sind gerade alle schwanger und bei allen klappt es gefühlt sofort :(.
Mönchspfeffer habe ich schon mal genommen, dann wieder weggelassen, jetzt habe ich wieder damit angefangen..
Danke an alle..

Bearbeitet von AnnaMaria32
1

Hallo. :)
Vielleicht kann ich dir etwas Mut machen:
Ich habe seit der Geburt meines ersten Kindes vor 6 Jahren einen leichten Gelbkörpermangel.
Als mein Mann und ich ein weiteres Kind planten, lag meine 2. Zyklusphase zwischen 7 bis maximal 10 Tagen.

Ich wurde direkt schwanger, allerdings aufgrund Blutungen habe ich dann ab der 6. Schwangerschaftswoche Progesteron eingenommen.

Liebe Grüße 🍀

2

Danke das macht mir wirklich etwas Mut!
Aber da ihr direkt schwanger wurdet und wir nun erfolglos in den 8. ÜZ starten, macht einem das trotzdem irgendwie Angst :(

3

Ich würde es mal mit ein wenig inositol versuchen. Der gelbkörper wird schon in der ersten zyklushälfte gebildet. Das heißt es kann an der eizellreifung mit hängen. Inositol soll die eizellreifung unterstützen. Wäre also einen Versuch wert. Wird normalerweise bei pco empfohlen, aber wenn es nichts bringt, kannst du es ja wieder weg lassen.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
4

Das habe ich noch nie gehört und mich gleich informiert. Vielen lieben Dank für den Tipp ich werde es gleich im nächsten Zyklus mal ausprobieren, glaube damit macht man nichts falsch,
Kennst du auch Ovaria Comp und Bryophollum? Ich habe auch schon viel darüber gelesen, aber traue mich nicht so da ran wegen Zystenbildung (hatte aber noch nie eine).
Im November nach dem SG haben wir einen Termin in der KIWU, evtl bekomme ich da auch Medikamente gegen die GKS und bin mir jetzt auch unsicher ob ich vorher auf eigene Faust überhaupt etwas probieren sollte :/

5

Kenne ich beides nicht, aber ist das nicht eher Homöopathie? Wenn ja dann habe ich mich deswegen damit nicht beschäftigt.
Ist ein Nahrungsergänzungsmittel und dein Körper produziert das auch in gewissen Mengen selber. Da kann in den meisten Fällen nicht passieren.
Auch wenn dir die Kiwu noch was zusätzlich gibt, wäre das kein Problem.
Kannst ja auch mit weniger anfangen als angegeben und schauen wie dein Körper reagiert. Z.b. mit einem Gramm, weil du ja kein pco hast wo halt 4 g am Tag empfohlen werden.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
weitere Kommentare laden