Ich bin jetzt mit meinem neuen Partner in ÜZ 1.
Vor 4 Jahren habe ich es mit meinem Ex 2 Jahre lang probiert und letztendlich hat der nicht erfüllte Kinderwunsch dann auch zu Trennung geführt. Es war so hart für ihn, dass er komplett sich selbst verloren hat.
Ich bin so aufgeregt ob es jetzt evtl. besser klappt und könnte bei dem Gedanken das nicht sofort anfangen zu heulen.
Habe die Hoffnung das mir der Post einfach ein wenig Glück bringt und will einfach mal sagen, wie krass ich Frauen finden, die das seit Jahren gemeinsam mit ihrem Partner durchstehen. Ihr seid die wahren Superhelden.
Respekt an alle Frauen die das "Hibbeln" seit Wochen und Monaten durchstehen!
Vielen Dank für deinen Text. ♥️ Es ist nicht immer leicht und oft hat man schon einen langen Weg hinter sich. die Hoffnung, doch irgendwann sein Wunder in den Armen halten zu können, gibt einem immer wieder Kraft.
Habt ihr damals ein paar Untersuchungen gemacht? Hormone, Schilddrüse, spermiogramm? Also eine Idee, woran es gelegen haben könnte?
Hab Mut und Kraft. Kraft, um wieder aufzustehen, wenn es nicht gleich geklappt hat. Das ist völlig normal, dass es nicht gleich klappt. Und Mut, um Hilfe in Anspruch zunehmen, wenn es nicht klappt. Hormone checken, Schilddrüse checken, spermiogramm, zyklusmonitoring, etc. Wartet damit nicht zu lange. Die ganzen Untersuchungen benötigen Zeit.
Viel Glück 🍀
Hey Hasbobbelbaer, ja ich habe mich damals als erstes komplett durchchecken lassen und bei mir war alles super. Habe überhaupt keine Anzeichen für irgendwelche Unregelmäßigkeiten. Mein Zyklus ist auf den Tag genau immer 29 Tage lang und ich habe auch nie Probleme oder Schmerzen etc.
Mein damaliger Partner brauchte echt lange bis er dann für mich mal zum Urologen gegangen ist. Das Spermiogramm war sehr schlecht. Das Ergebnis damals war, dass er nur 0,8 brauchbare Spermien hatte und die waren auch nicht von besonders guter Qualität.
Er hat an diesem Ergebnis so zu kanbbern gehabt, was auch verständlich ist. Ich wollte nach Alternativen suchen. Samenspende oder Adoption etc. das wollte er alles nicht. Habe ihm dann Zeit gelassen und nach 2 Monaten "Ruhe" hat er mich dann vor die Wahl gestellt entweder wir und das Theme "Kinder" ist Geschichte oder ich gehe. Fand es blöd, dass er das damals so alleine für sich entschieden hat.
Naja letztendlich ist er dann von heute auf morgen aus unserem Haus (Miete) ausgezogen. nebenbei haben wir angefangen zu bauen. Das habe ich alles alleine gemacht.
Bin jetzt einfach echt gespannt und hoffe das es jetzt mit neuem Mann an meiner Seite was wird. ich wünsche es mir echt doll.
Danke für die schönen Worte ❤️
Ich drücke dir die Daumen dass es dieses Mal bei dir schnell klappt und du das nicht nochmal durchmachen musst.
Ich dachte auch anfangs mein Partner würde das alles leichter nehmen aber so langsam (aktuell ÜZ10) steht auch ihm das Wasser in den Augen wenn es mla wieder nicht geklappt hat.
Ich hoffe sehr dass es unsere Beziehung nicht zu sehr belastet, bisher läuft das noch ziemlich gut und noch habe ich die Hoffnung dass es ohne weitere Maßnahmen funktioniert.
Ja das mit dem Mitgefühl kenne ich auch. Echt wahnsinn was das teilweise mit einem macht.
Ich wünsche dir auch ganz viel Glück :)
Wann ist dein NMT diesen Monat? Vllt sind wir ungefähr gleich?
Nmt müsste der 17. Oder 18.10. sein. Ist aktuell schwer zu sagen, im Schnitt ist meine 2.ZH 12 Tage lang, aber zuletzt sogar etwas kürzer