Hallo zusammen , ich bin momentan in Kinderwunsch Behandlung meine folikeln sind viel zu groß 17/18 cm meine Frauenärztin meinte soll abbrechen schon wieder möchte aber trotzdem den Eisprung mit der ovitrelle Spritze auslösen das ist doch sowieso eine 50/50 Chance mit der Spritze schwanger zu werden oder nicht habe es schon 3 mal versucht sowieso nicht geklappt. Die Frauenärztin meinte es kann gefährlich sein und Mehrlinge kommen und wenn soll es doch denke ich mir .
Hoffe ihr könnt mir helfen
Lg
Eisprung auslösen
Hallo, wieviele Folikel sind es denn ?
Ich habe am Do einen Foli mit 17 mm gehabt und durfte Freitag auslösen.
Ich verstehe nicht so ganz , warum deine Folikel zu groß sind. Eigentlich müsste das doch passen.
Mehrlingschwangerschafte können allerdings entstehen, wenn man zu viele Folikel hat nach der Stimmulation. Womit hast du stimmuliet?
Liebe Grüße 😊
Es sind 5/6 Follikel und 18 mm verstehe auch nicht wieso ich abbrechen sollte eig unnötig das ist doch gut wenn die groß sind habe mit pergoveris stimuliert und morgen werde ich die ovitrelle Spritze einfach benutzten und ausprobieren entweder es klappt oder nicht
Also ich gehe davon aus, dass dann alle springen werden und das das Mehrlingsrisiko dann erhöht ist bei der Folikelzahl. Ich meine ab 18 mm sind die sprungreif.
Ich würde das dennoch auf keinen Fall jetzt auf eigene Faust auslösen!!!!!
Vertraue deiner Ärztin.
Vielleicht kann man im nächsten Zyklus die Stimmu anpassen oder ändern.