Hallo meine lieben 😊.
Es ist jetzt über ein Jahr her, dass ich meine Pille abgesetzt habe.
Zykluslänge 35 Tage bis 52 Tage
Hab es nun endlich geschafft mir einen Termin beim Frauenarzt auszumachen, der ist allerdings erst am 27.12.
Möchte sich wer über private Nachricht austauschen, dem es genau so geht mit den Zyklen?
Möchte keinen Nerven und Freunde genauso wenig, daher such ich gleich gesinnte 😊
LG Eva
Langer Zyklus - Austausch PN?
Hallo Eva,
mir geht es fast genau so.. Mein Zyklus schwangt auch zwischen 31 und 62 Tagen.
Gerne können wir uns austauschen wenn due magst
Ja gerne, ich schreib dir gleich eine PN 😊
Hey, bei mir war es ähnlich. Ich hatte im April21 die Pille abgesetzt und dann Zyklen von bis zu 80 Tagen gehabt. Im Dezember war ich dann beim Endokrinologen, meine Werte waren aber alle in Ordnung. Im Februar bin ich dann endlich Schwanger geworden. Ich glaube aber ohne Ovus und Temperatur hätte es ohne Dauersex sich noch um Monate handeln können. Aktuell befinden wir uns wieder im KiWu, allerdings habe ich auch nach fast einem Jahr noch keine Periode (ich stille allerdings auch).
Ich drücke euch fest die Daumen.
Liebe Grüße
An Ovus hab ich auch schon gedacht, aber weiß nicht ob es bei mir Sinn macht.
Wäre dann eher nur damit ich weiß wann endlich meine Periode einsetzt .
Zurzeit besteht der Kindeswunsch eher einseitig, daher verhüten wir noch mit Kondom. Nächstes Jahr nach Norwegen hat er gmeint wäre er bereit. 😍.
Somit geht es mir auch besser, zuvor war es für mich schon ein bedrückendes Gefühl keine konkrete Antwort zu erhalten, wann und ob 🙈. Besonders weil gefühlt jeder von meinem Bekanntenkreis schon kinder hat 🙈.
80 Tage ist lang, da darf ich mit meiner Länge e nichts sagen 🙈.
Aber mich würde es intressieren, testet du dann jeden Zyklus?
Ich hab mir voriges Jahr eine Packung mit 25 Stück gekauft, wie ich bei Tag 52 war 🙈... Kann ja trotz Kondom passiern und falls möchte ich es schon mitbekommen.
Aber jetzt sind sie aus 😅.
LG Eva
Ja und um deinen Körper kennen zu lernen. Ob es für dich Sinn macht, kannst nur du sagen
Mir hat es geholfen, meinen Körper besser lesen zu können. Und auch wenn ihr erst nächstes Jahr startet, könntest du deinen Körper, sofern noch nicht geschehen, besser kennen lernen. Bei mir war es so, dass ich die Pille 16 Jahre genommen habe und mit dann Temperatur und Ovus wirklich geholfen haben. Und auch der endokrinologe gab nochmal die „Sicherheit“ alles in Ordnung, ggf. Hatte es mit den jahrelangen Hormonen zu tun. Ich konnte noch nicht mal mehr sagen, wie lange meine Zyklen früher waren.
Ich habe tatsächlich und starte auch gerade wieder damit relativ regelmäßig Ovus gemacht. Ich hab halt frühesten am 14 ZT angefangen… aktuell schieße ich halt völlig ins Blaue. Könnte jederzeit soweit sein…
Bezüglich Start KiWu kann ich nur sagen, es ist nie der perfekte Zeitpunkt und dein Leben wird sich komplett verändern. Ich habe auch immer über andere gelacht.
bei den wenigsten funktioniert es direkt, sodass ich aus der heutigen Sicht nicht mehr alles aufschieben würde. Unser Freundeskreis hat auch komplett 2020 Kinder bekommen. Man ist dann leider sehr schnell außen vor, auch wenn das kein Grund sein sollte .
Meine Schwester ist mit relativ langen Zyklen um die 40 Tage 2x innerhalb von 10 Monaten schwanger geworden.
Einmal eine biochemische Schwangerschaft und 2 Zyklen später dann intakt. Da war der ES an ZT 33!
Jetzt ist sie in der 8. SSW.
schön das es dann geklappt hat 🥰.
Werd mit heut die Ovus bestellen, dass ich mal mit verfolgen kann wann mein Eisprung überhaupt stattfindet 🙈😊
Halloi, mir geht es genauso.... Bin aktuell zt 48. Es net t nur noch
Hey 😊,
Ich bin heute bei 43, denke aber dass meine Periode heute oder morgen kommt. Hoff ich zumindest fühl mich schon so aufgeschwemt 🙈
Ein langer Zyklus würde mich sogesehn nicht stören, wenn er wenigstens immer gleich lang wäre 🙈,...
Aber zurzeit ist er bei mir echt unregelmäßig 🙈
Hallöchen meine lieben ,
Ich dachte ich schließe mich mal an . Ich dachte ich wäre alleine 🥺
Mein Zyklus ist zwischen 31-47 Tage lang .
Momentan befinde ich mich am Zyklus Tag 41 und bin mir unsicher ob ich nun den Zyklus abhacken soll und teste gefühlt jeden Tag . Am Donnerstag am Zyklus Tag 35 habe ich ein Blut Test machen lassen der negativ ausfiel und Teste seid gestern wieder . Ich würde echt nur gerne wissen ob ich den Zyklus nun abhacken kann .
Lieben Gruß Maria
Hallo,
alleine bist du definitiv nicht 😊.
Jeden Tag würde ich nicht testen, mach einen Abstand dazwischen.
Ich weiß es ist leichter gesagt, als getan, vorallem wenn der Wunsch schon so groß ist 😑. Denke mir halt nur die Tests kosten halt auch 😕
Ich hab mir jetzt Ovus bestellt, um meinen Zyklus besser zu verfolgen. Benutzt du sowas schon?
Denke damit kann man dann leichter sagen, wann man wirklich den sw-test macht & ab wann man den Zyklus abhaken kann 😊.
Ich bin heute bei Zyklustag 43 angekommen 🙈. Denke aber dass ich heute die Mens bekomm, da ich gestern leichte Bauchbeschwerden hatte oder es war erst der Eisprung und ich krieg die Periode erst in 14 Tagen 🙈🙈
LG Eva
Ja Abstand lassen wäre klug da ich auch immer relativ teure Tests benutze , aber wie du schon sagst da der Wunsch so groß ist , ist es schwierig 😞 Ovus wollte ich nun auch mal bestellen aber irgendwie haben die anderen 3 ,auch wenn 2 Sternchen dabei sind ,auch geklappt . Ich habe irgendwie Angst das ich mich denn doch noch mehr verrückt mache . Obwohl ich das eh schon tue . Heute habe ich irgendwie öfter mal unterleibsziehen gehabt und bin nun sehr gespannt ob meine Periode einsetzt oder es vielleicht Einnistungschmerzen waren . Ach Leute ….. das macht mich alles verrückt . Ich habe auch große Bedenken wenn es klappen sollte nochmal ein Sternchen zu haben . Alles schon nicht so leicht