TSH Wert 2,38 Erfahrungen

Hallo,

mein TSH Wert liegt beim 2,38 und jetzt habe ich Angst wegen dem Wert nicht schwanger werden zu können. Kennt sich da jemand aus, oder hat schon Erfahrungen damit? Ich denke es wird ewig dauern einen Termin beim Facharzt zu bekommen. :(

Vielen Dank sxhon mal. :)

1

Eigentlich sollte der Wert ja bei 1-5,0 liegen, ich weis nicht genau ob das wirklich stimmt denn ich habe auch immer so zwanghaft dran gearbeitet bei 1-5,0 zu liegen, die letzten Monate hatte ich dann einfach keine Lust mehr durch den äußerlichen Stress und siehe da plötzliche schwanger mit einem tsh wert von fast 7..
kann auch sein das ich nur eine Ausnahme das weis ich nicht🥺
Ich drücke dir die Daumen 🍀

2

Hallo,

ich habe einen TSH-Wert von 2,74, habe gerade nachgeschaut. In diesem Zyklus bin ich schwanger geworden. Also keine Sorgen machen ✨

3

Bis 2.5 ist ohne Medikamente normal. Bin mit fast 3 im 1. Zyklus schwanger geworden
Mittlerweile hat er sich selbst auf 1.5 reguliert

4

Ich habe fast den gleichen Wert im August gehabt und nehme seitdem 25mg l-thyroxin. Morgen gehe ich zur Blutabnahme um zu schauen ob der Wert runter gegangen ist, was ich dir sagen kann ist:

Ich überlege das l-thyrox abzusetzen ( spreche morgen mit meiner Ärztin) weil ich ohne das Medikament problemlos schwanger wurde und seitdem ich es nehme, habe ich Probleme den Eisprung festzustellen bzw er verschiebt sich ständig und 2x nicht positiv getestet…. Ich hatte letztes Jahr ein Wert von 2,65 und wurde damit 3x in einem Jahr schwanger.

Für mich war es „ein Versuch“ und ich denke, ich werde lieber wieder ohne L-thyroxin arbeiten und lieber mit nem etwas höheren Wert leben, weil ich damit problemlos schwanger wurde.

5

Der Wert ist ok!

Du könntest zur Sicherheit deinen Kaffeekonsum reduzieren und wenn du es schaffst ganz aufzugeben und etwas für deine Leber tun (Ernährung, Reinigungszkur, Google mal). Damit funktioniert die Schilddrüse besser.

6

Hallo, ich bin mit einem Wert von 2,43 schwanger geworden. Dein Wert ist in Ordnung.

Nur nach der SS ist meiner komplett aus dem Ruder gelaufen trotz gleicher Dosis, hab da Anfang November meinen Termin beim Endo.

7

Mach dir keine Gedanken. Bis 2,5 ist ok, wenn du keine Medikamente nimmst.
Die niedrigeren Werte von 1 sind mehr auf Schilddrüsenkranke bezogen, also wenn du vorher schon eine Unterfunktion hast.
Mach dir keine Sorgen, das wird schon klappen.

8

Bin mit 3,8 schwanger geworden und hab dann angefangen Tabletten zu nehmen. Aber auch erst in der 8. Woche