Warum UL schmerzen

Hi

Meine Frage ist etwas seltsam. Wir versuchen schon lange schwanger zu werden, auch schon mit künstlicher Befruchtung

Ich habe immer circa eine Woche nach Eisprung UL schmerzen . Die bleiben durchgehend bis zur Periode

Wenn wir aber mal einen Pausemonat einlegen u es nicht versuchen , hab ich diese Schmerzen nicht

Kennt das jemand ? Bzw kann mir erklären warum das so ist ?

Liebe Grüße

1

Das kann vieles sein: Einbildung, Zysten, Medikamente, Muskelkontraktionen, PMS etc.

Das wird dir so einfach niemand sagen können, ohne Tests und Befunde, daher wäre es sicher besser, wenn du das bei deiner FA ansprichst.

Übrigens ist es nicht belegt, dass eine Frau den Eisprung fühlen kann, daher kann es auch sein, dass du etwas anderes spürst und es falsch interpretierst.

2

Ich fühle nicht den Eisprung. Ich weiß wann er ist, durch Ovos bzw auslöse spritzen… und immer exakt eine Woche danach kommen die Schmerzen…

Hab das schon beim FA angesprochen.. die meinte das ist PMS .. Zysten oder Ähnliches habe ich nicht

Wenn es PMS ist, warum dann nicht in jedem Zyklus ?

3

Also ich hatte auch in manchen Zyklen Schmerzen, Übelkeit und all das Zeugs und dann wieder welche, wo nichts war. Der Körper ist eben kein Roboter und kann verschieden gut funktionieren jenachdem wie es einem geht oder wie der Körper grad versorgt ist.

Zysten kommen und gehen, ich hatte auch nie eine diagnostiziert, hatte dann aber trotzdem mal eine die plötzlich platzte und abging. Sowas ist aber nicht weiter schlimm, tat auch nicht weh. Es hatte aber kein Arzt zuvor gesehen.

Es könnte natûrlich auch sein, dass es Probleme bei der Einnistung gibt und die Schmerzen von da kommen. Aber sowas könnte dir nur ein Arzt sicher bestätigen.