Hallo ihr Lieben,
Bisher habe ich im Forum immer nur mitgelesen, seit heute angemeldet. Ich habe eine Frage zu meinem aktuellen Zyklus & hoffe auf eure Erfahrungsberichte.
Vorab etwas über uns:
Ich bin 27, mein Partner 33. Anfang Mai hab ich die Pille abgesetzt und gleich einen schönen Zyklus gehabt (33Tage).
Dann im Juni ein paar Tage nach dem Eisprung + 💕 eine Blutung (ich hatte mich da noch nicht so eingelesen, im Nachhinein weiß ich, dass das ein sehr früher Abgang war) - Periode ausgeblieben, Bluttest negativ, SS-Anzeichen. Zyklus war dann 39 Tsge, dann Mens. Seither pendelt sich mein Zyklus bei 34 Tagen ein.
Dieser Zyklus ist jetzt ist aber ganz seltsam:
Ich verwende die Flo app zum Zyklus tracken & zusätzlich die Premom App für die Ovulstionstests. Flo sagte am 21 ist es soweit mit dem Eisprung, Premom am 23. Wir haben ein paar Herzchen gesetzt (13,20,23). Ovi Tests hatten keinen richtig deutigen Peak (bei der ersten lag er bei 1.51 als Spitze, diesmal 0.3). Laut flo sollte meine Mens seit Samstag da sein, laut der Premom App seit heute. Ich habe 0 Anzeichen. Basaltemperatur war eine schöne Kurve, mit Abstieg (um den Berechneten Ovi), dann Anstieg. Und der Anstieg hält sich mittlerweile bei 37.1 Grad (was für mich schon eher hoch ist), kein Absinken der Temp.
Paar Tage nach dem 23 hatte ich kurz rosa Ausfluss, wo ich mir nicht viel dabei dachte (ich will mich nicht den ganzen Zyklus verrückt machen, weil es eine Einnistungsblutung gewesen sein könnte).
Alle SS Tests bisher negativ. Anzeichen: extreme Müdigkeit, Brustspannen, empfindliche Brustwarzen, sehr emotional. Hatte ein paar mal ein stechen auf der Linken Seite, immer nur kurz. Gestern dachte ich die Mens kommt, weil plötzlich für 5 Min stärkeres Unterleibsziehen, aber nichts.
Eine bekannte meinte, ihr test zeigte erst eine Woche nach ausbleiben der Mens positiv an.
Kann ich schwanger sein? Ich mach mir eigentlich keine großen Hoffnungen, dann hätte ja ein Test schon Anzeigen müssen oder? Aber nicht mal ein Hauch einer Linie.
Ich warte die Woche noch ab, dann mache ich einen Termin bei meiner FA.
Ich wünsche einen schönen Tag,
LG Meli
ZT36 - ratlos
Wieso genau sollte das beim ersten Versuch ein frûher Abgang gewesen sein? Der Bluttest war doch negativ?
Also um es möglichst einfach zu erklären: Symptome die du vor dem Ausbleiben der Periode hast sagen nichts aus auch bei einer SS nicht. Denn die Symptome kommen vom steigenden Progesteron, welches sowohl bei SS als auch in jedem normalen Zyklus ausgeschüttet wird. Anzeichen vom HCG wirst du erst 1-2 Wochen später haben, vorher ist es noch sehr niedrig. Bis etwa zum Ausbleiben der Mens, unterscheiden sich die Anzeichen also nicht und du macht dir nur unnötigen Stress, wenn du da was reininterpretierst oder herum testest.
Somit solltest du immer deinen NMT + 2-3 Tage abwarten um zu testen. In deinem Fall, gehe am besten einfach von deinem längsten Zyklus aus, solange es sich noch nicht eingependelt hat.
Du hast im Mai die Pille abgesetzt, vllt hast du dich da auch ein wenig eingelesen, aber grundsätzlich gilt es als normal, dass der Körper bis zu 1 Jahr brauchen kann, um sich wieder einzupendeln. Da du noch von ziemlichen Schwankungen berichtest, denke ich, dass dein Körper noch ein wenig Zeit braucht und du dich (und auch dein Partner) anderweitig einfach mal auf die Schwangerschaft vorbereiten solltest, sprich: gesunde Ernährung, Sport, Stressfreie Umgebung, vllt Folsäure einnehmen etc. Es ist jedenfalls nicht ungewöhnlich, dass sich dein Zyklus bisher nicht eingependelt hat, so ist das leider mit der Pille.
Das ist das was meine FA gesagt hat, kann nur das nachplappern.
Das es bis zu einem Jahr dauern kann, wissen wir. Wir machen uns auch keinen Stress, falls das so rüber kam.
Es ist halt seltsam, wenn ich meine Tsge bekomm, hab ich normalerweise andere Anzeichen, nur mal ein kurzes ziehen, aber nicht so wie es derzeit ist.
Mal schauen, vielleicht kommt ja die Mens noch.
Folsäure nehme ich bereits.
Ich hab den Zyklus gedanklich mal abgeschrieben, mein längster Zyklus war 39 Tage, dann geh ich einfach mal davon aus, dass die Mens die nächsten 3 Tsge noch kommen kann.
Danke dir auf jeden Fall für die liebe Erklärung:)
Hm verstehe, das gab es vielleicht ein Missverständnis, denn eine SS kann man ja nur mit HCG nachweisen also müsste der positiv gewesen sein.
Ja man hat immer mal wieder allerlei Symptome. Ich hatte schon Zyklen da konnte ich mich vor Schmerzen kaum bewegen und dann wieder welche, wo ich gar nichts gemerkt habe. Und ich habe die Pille gerade mal mit 14 Jahren für ca 2 Jahre genommen, also auch ein unbetroffener Zyklus kann so unterschiedlich sein. Ich habs aufgegeben auf die Symptome was zu geben seither 😅
Solange du keine schlimmen Beschwerden hast oder dauer-blutest, sollte soweit alles normal sein.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald was wird!