Hallo zusammen,
ich habe vor etwas über einem Monat die Minipille abgesetzt und nun steht der Kinderwunsch an.
Ich habe mir eine App zum tracken des Zyklus runtergeladen und hatte lt. Ovulationstests bereits diesen Monat meinen Eisprung.
Wir haben fleißig geübt, ich hatte die letzten Wochen immer wieder ein Ziehen im Unterleib und nun habe ich (10 Tage nach ES, 5 Tage vor Periodenbeginn) eine leichte Blutung. Erst war sie hellrot, nun ist sie bräunlich.
Extrem launisch, emotional und müde bin ich seit ein paar Tagen, das könnte aber auch am vielen Stress liegen.
Nun seid ihr gefragt - bin ich vielleicht direkt beim ersten Versuch schwanger geworden? Oder ist das wohl die Periode, die sich so langsam ankündigt? Das Warten macht einen echt wahnsinnig und man versucht die ganze Zeit herauszufinden, ob das Schwangerschaftssymptome sein könnten.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und beste Grüße, Julia
Bin ich vielleicht schwanger?
Guten Abend :)
Ich würde dir wünschen das es beim ersten zyklus direkt geklappt hat denn die Warterei und das Rätselraten wird nicht besser :/ man wird zwar im laufe der zeit schlauer was seinen Körper anbelangt doch was dann letztenendes wirklich in einem passiert weiß man auch dann leider erst am ende.
Zu deinen Symptomen könnte es natürlich passen. Allerdings kann es auch einfach die post-pillen Symptome sein oder falls du die schon lange genommen haben solltest sind das eben die zimperleien die die Pille immer so schön unterdrücken und nun kommst du in den "Genuss" von PMS.
Ich drücke dir aber die Daumen das es einfach schön geklappt hat 😊
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe dir Pille nur 8 Monate lang genommen, davor haben wir mit Kondom verhütet. Da das nur so ein kurzer Zeitraum mit der Pille war, habe ich natürlich noch mehr Hoffnung, dass es direkt geklappt hat.
Mache mich leider jetzt schon verrückt weil ich bzw wir es uns so sehr wünschen.
LG👋🏽
Ich drücke dir wirklich die Daumen.
Aber ein Ovu zeigt nicht an, ob es wirklich einen Eisprung gab. Er zeigt nur an dass das passende Hormon ansteigt. Das kann vor, während und auch teilweise nach dem eventuellen Eisprung erfolgen. Um einigermaßen sicher zu sein das man einen Eisprung hatte bietet sich das Messen der Basaltemperatur an.
Zudem du aktuell gar nicht wirklich sagen kannst wann deine Periode kommt, da der Zyklus sich erstmal finden muss nach der Pille. Denn während der Einnahme von Hormonen hat man ja keine Periode, sondern nur eine Abbruchblutung.
Zudem leider PMS Symptome gleich sind zu Symptome einer Frühschwangerschaft. Wobei ich sagen muss das ich erst was merke, wenn ich schon über Fälligkeit bin. Das war bisher in beiden Schwangerschaften so.
Hallo
Ich hatte Anfang Juni meine Pille nach 13 Jahren abgesetzt und habe mich erst mal mindestens auf ein halbes Jahr Wartezeit eingestellt.
Dachte auch erst beim ersten Versuch, dass es geklappt haben könnte. Ich hatte alle Symptome die man bei einer SS haben könnte. (ca. 8 Tage nach ES) Dann hat sich aber später herausgestellt, dass das PMS waren.
zudem hatte ich ganz häufig Schmierblutungen. Passend zu den Zeiten (eisprungsblutung, Einnistungsblutung)
Im Juli war es dann so:
2 Tage nach Es durchgehend Schmierblutungen.
An ES+10 3-4 Tropfen tiefrotes Blut in der Toilette. Ich dachte mir nur sofort "alles klar jetzt kommen meine richtigen Tage"
Am nächsten Tag war aber dann plötzlich nichts mehr (auch keine Schmierblutungen) und als 4 Tage später immer noch nichts war, habe ich einen Frühtest gemacht, der dann auch positiv war. (ES +14)
Und die Brustschmerzen, Müdigkeit und alle Symptome die ich im Juni quasi auch hatte, haben erst eine Woche nach positiven Test begonnen.
ALLES Gute und viel Glück!