Hallo zusammen,
Ich hoffe ich vertue mich hier nicht im Forum, falls doch gerne Bescheid geben.
Ich habe nämlich keine direkte Frage zum Kinderwunsch sondern eher was es mit sich bringt.
Ich habe PCOS (schon vor Einnahme der Pille mit 16 diagnostiziert worden, damals mit IR, jetzt habe ich die Pille im September 2021 aufgrund eines Kinderwunsches meines Mannes und mir abgesetzt. PCOS natürlich noch da aber wohl keine Insulinresistenz mehr) und meine Zyklen waren von selbst immer zwischen 35/40-90 Tagen, eher länger. Ein Eisprung hat wohl eher selten stattgefunden.
Aktuell bin ich in Kiwu Behandlung.
Was mich aber zusätzlich zum Kinderwunsch beschäftigt sind die Tatsachen, dass ich seit dem Absetzen der Pille merke, dass meine Lust auf Sex total nachlässt - echt doof bei einem Kinderwunsch.
Und ich Haarverlust habe.. meine Haare waren noch nie sehr dick und viele aber seit dem Absetzen ist auch das nochmal rapide gesunken.
Das hat ja sicherlich alles mit den Hormonen zu tun, aber meine Ärzte nehmen das nicht so ernst und sagen ja das ist halt leider oft so...
Hat von euch jemand die selben Probleme und hat da Wege heraus gefunden?
Die Haare verkrafte ich irgendwie noch, aber die Lust auf Sex hätte ich gerne wieder, so lässt sich unser Baby auch leichter in die Wege leiten 😅
Ich wäre sehr dankbar für Tipps!
(Aktuell nehme ich Vitamin D, Mönchspfeffer, clavella und wir stimulieren mit Letrozol die Eizellreifung. Biotin habe ich für die Haare schon versucht, bringt aber nichts)
Liebe Grüße
PCOS - Kinderwunsch und dessen Mitbringsel
Bearbeitet von Marathon5
1
Hallo,
Ich würde die Schilddrüsenwerte einmal checken lassen.
Viele Grüße
Vera
2
Hi,
Danke für den Hinweis, aber die sind komplett in Ordnung:/
3
Wann war denn die letzte Untersuchung?
Meine Werte waren Anfang des Jahres i.o., ich lasse sie nun noch mal checken zur Sicherheit.
Blutwerte sind nur momentaufnahmen