Hallo meine Lieben Mamis und Papis und die es noch werden wollen.
Ich möchte gern meine Situation schildern. Also ich habe vor ca2,5 jahren geheiratet und sind jetzt langsam langsam gut in unserem leben angekommen, sodass wir in Richtung kinderplanung gehen. Gibt es etwas zu beachten oder kann man einfach drauf los ? Das geschlecht spielt keine große rolle für mich weil ich beides liebe. Würde mich freuen auf beides. Da es ein geplanzes baby werden soll möchte ich gerne tipps und tricks hören ☺️
Kinder wunsch
Hallo,
Ich würde einen Termin beim Frauenarzt ausmachen. Ansonsten wird empfohlen Folsäure einzunehmen und den Impfstatus zu überprüfen.
Natürlich gibt es dann noch Tipps, wie Temperaturmessen, Ovus, Zervixschleim. beobachten etc. um den Eisprung im Blick zu behalten.
Viel Erfolg euch 🍀
Grundsätzlich wird empfohlen schon 3monate vorher mit der Einnahme von Folsäure zu starten (macht nicht fruchtbarer hier geht es um die Gesundheit des Fötus wenn es zur Schwangerschaft kommt)
Außerdem sollte vorher der Rötelnschutz geprüft werden, also nimm den Impfpass gleich mit wenn du noch einen Termin beim Gyn machen solltest.
Auch die Zähne checken zu lassen wird vor Schwangerschaft geraten, alte Zahnfüllungen können auch dem Kinderwunsch im Wege stehen und viel Behandlung ist leichter bevor man schwanger ist (schon allein wegen etwaiger Röntgenaufnahmen ) 😉
Sonst kann man nicht viel tun, alle 2 Tage Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, auf Nikotin und Alkohol verzichten soll auch helfen, aber so oder so braucht es halt seine Zeit ☺️
Dankeschön das du dir die mühe gemacht hast zu antworten ❤️