Progesteron Nebenwirkungen

Hallo in die Runde,

Ich nehme zum ersten Mal Progesteron (cyclogest 400 abends). Seit gestern (3. Tag) habe ich ziehen im Unterleib wie vor oder am 1. Tag der Mens. Sind das normale Nebenwirkungen? Ich war auch schon 2 mal schwanger ohne positiven Ausgang, da hat es sich auch so angefühlt. Finde es echt unangenehm, vorallem wenn es noch 10 weitere Tage so bleibt. Vielleicht kann ja jemand mal berichten welche Nebenwirkungen bei sich aufgetreten sind.

1

Hi,

ich hatte letzen Zyklus Progesteron genommen und genau das. Ich hatte krasse Symptome und dachte wäre schwanger. Habe dann gegoogelt und für mich rausgefunden, dass es am Progesteron gelegen haben muss.

Deswegen habe ich diesen Monat verzichtet und hoffe, es klappt so.

Zudem wurde der Zyklus extrem in die Länge gezogen durch das Progesteron. :/

2

Danke für die schnelle Antwort. Ja habe es jetzt auch ein paar mal gelesen. Richtig unangenehm.
Wann hast du deine Tage dann nach dem absetzen bekommen? Habe einen sehr regelmäßigen Zyklus und will den eigentlich nicht großartig durcheinander bringen :/

3

Hi,

ich z. B. habe das in der Regel so gemacht, dass ich bei ES+10 getestet habe. War der Test negativ, habe ich Progesteron abgesetzt, damit der Zyklus nicht in die Länge gezogen wird.

weiteren Kommentar laden
5

Hey,
Mir gehts genauso mit dem Progesteron. Vor allem das Unterleibsziehen ist echt stark und es fühlt sich an, als ob man schwanger wäre. Das sind leider die Nebenwirkungen. Ich teste an ES+12 und setze dann ab, bekomme ca 5 Tage später meine Periode. Aus welchem Grund hast du Progesteron verschrieben bekommen? Alles liebe

6

Liege gerade auf dem Sofa und dieses ziehen nervt echt 😑 ich hatte einen frühen Abgang und eine ELSS und der Eileiter wo die ELSS war ist jetzt leider auch zu. Wir wollten jetzt nochmal einen Versuch starten und mir wurde dafür Ovitrelle und Progesteron verschrieben um zu unterstützen. Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm und ich schlechte Hormonwerte. Keiner weiß wie es davor 2 mal klappen konnte. Denke wir versuchen es vielleicht noch 3 Monate und dann werden wir wahrscheinlich direkt zur ICSI übergehen. Ist einfach ein Versuch und wir wollen die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen.
Wieso nimmst du es?
Dir auch alles Liebe