Direkt wieder Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo zusammen,
ich war im August Schwanger und hatte leider ende August einen Abort hatte am 01.09 dann auch direkt wieder meine Periode. Ich hätte jetzt wenn alles normal läuft wieder meine Periode bekommen sollen Anfang Oktober diese kam aber nicht. Nach meinem Abort wurde mein HCG kontrolliert der lag am 26.09.2023 bei 13mlu/ml. Am 25.09.2023 hatte ich auch einen SST gemacht einfach weil wir in einen Freizeitpark gefahren sind und ich wissen wollte ob ich entspannt alles fahren kann dieser war negativ. Nachdem ich meine Periode nicht bekam machte ich am 03.10.2023 einen erneuten test der Positiv war und die folgenden Tage machte ich fast täglich einen diese waren alle Positiv und die Striche wurden auch sichtlich dunkler. Ich habe jetzt bei meinen Frauenarzt angerufen, da mein HCG vom Abgang weiterhin kontrolliert werden sollte und sagt ihm das ich denke wieder Schwanger zu sein. Frauenarzt meinte die Tests können auch von dem Vorhanden Rest HCG anschlagen jetzt bin ich total Verunsichert. Habe auch leicht Symtome wie Übelkeit, Brüste spannen und hab auch immer mal wieder ein leichtes ziehen im Bauch. Was meint ihr hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Ich habe ende dieser Woche auch einen Termin zum Blutabnehmen, aber ich bin einfach sehr ungeduldig versteht ihr vielleicht :-)

1

Na wenn schonmal negativ war und nun die Test deutlicher werden, ist die Sache wohl sehr wahrscheinlich. Wird doch von vielen gesagt das man anschließend durch die hormonelle Einrichtung sehr fertil ist.

Hoffe alles klappt diesmal und wünsche Dir alles Gute 🤗

2

Hättest du nicht einen negativen Test, den du mit MU gemacht hast? Und er Hand gehabt - hätte ich gesagt noch von der FG da dies Monate dauern kann…. Aber so… kann durchaus eine neue SS entstanden sein :) das man danach jedoch super fruchtbar ist - ist ein Humbug 🫠🫠🫠

3

Ich war heute beim Blutabnehmen also morgen weiß ich mehr :) ich bin auch verwirrt aber hätte auch am 01.10. meine Periode bekommen müssen und diese bleibt nach wie vor aus :)

4

Ich war auch nach meinem sehr frühen Abort (Anfang der 5. ssw) sofort wieder schwanger. Hatte auch zwischendurch einen Test gemacht, der negativ war. Dein paar Wochen später echt aus der Laune heraus mal wieder einen und der war sofort sowas von positiv. Ich hatte nie damit gerechnet und eigentlich hab ich die ganze Zeit auf die Mens gewartet, die 6 Wochen nach der FG kommen sollte.
Es ist wirklich so, dass man nach einem so frühen Abort sehr fertil ist.

Drücke dir die Daumen 🍀

6

Danke euch für die schönen Antworten, mein hcg lag gestern bei 700 🤗habe Freitag jetzt einen Ultraschall also ich bin auf jedenfall schwanger 🤰🏼🥰es fühlt sich auch irgendwie besser an als das letzte mal schwierig zu beschreiben ich hoffe das jetzt Freitag alles gut ist und ich eine schöne Schwangerschaft genießen kann danke euch ☺️

7

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Genieß jede Sekunde. Ich war sowas von unentspannt und hatte ständig Angst. Konnte das gar nicht richtig genießen. Im Nachhinein ärgere ich mich total, denn eine Schwangerschaft ist sooo toll!

Alles Gute Dir und deinem Krümel 🍀

5

Hey, ich hatte letztes Jahr im August einen und wurde direkt im 2 Zyklus schwanger.
War kein Problem, Baby jetzt über 2 Monate alt liegt glücklich und gesund neben mir. 😊