Können Chlamydien Grund für biochemische SS sein?

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich letztes Jahr zwei verhaltene Fehlgeburten mit Ausschabung hatte und in diesem Jahr drei biochemische Schwangerschaften aufeinanderfolgend, habe ich mir zusätzlich zur Kinderwunschklinik Rat bei einer Heilpraktikerin geholt. Diese arbeitet mit einer so genannten Bioresonanztherapie (ist ein umstrittenes Thema, ich möchte euch aber dennoch um Rat bitten). Die Dame meint, dass ich Chlamydien in der Gebärmutter habe (es wurde kein Abstrich gemacht, lediglich das Gerät hat das erkannt). Sie versteht auch nicht, warum eine Kinderwunsch Klinik das nicht überprüft. Bei meiner Schwangerschaft letztes Jahr wurde im Mutterpass ein Test auf Chlamydien eingetragen. Dieser war negativ. Weder ich und mein Mann sind seither fremdgegangen oder sonst was. Ich werde dies natürlich in der Klinik ansprechen und einen Abstrich verlangen.
Nun aber meine Frage kann, können Chlamydien Grund für die biochemischen Schwangerschaften sein? Ich lese von vielen, dass diese eben bei der ersten Vorsorge festgestellt wurden und behandelt werden Also viele Frauen werden trotzdem schwanger, müssen dann halt aber behandelt werden.

Viele Grüße.

1

Hättest du bei Chlamydien nicht irgendwelche Symptome? Und naja wenn du einen Test hattest, der negativ war und ihr keinen Partnerwechsel hattet, wieso solltest du jetzt welche haben?

Welches Gerät war denn das genau? Es sind ja Bakterien, die man unter einem Mikroskop sehen würde, nicht per US oder sowas.

Vielleicht sollte dein Partner einfach mal einen Check machen um zu sehen, ob er evtl. irgendetwas hat, dass hier problematisch wäre.

Also unfruchtbar können sie machen ja, das können aber auch sonst viele Krankheitserreger.
Solange du keine Bestätigunf bzw Diagnose vom Arzt hast, solltest du dich nicht darauf versteifen.

Aber solltet ihr nicht einige andere Tests gemacht haben um herauszufinden, woran es bei euch liegt? Ich würde der Kiwu da etwas Druck machen und alles durchtesten lassen.

2

Das ist ein Gerät dass Impulse im Körper misst. Ich sag ja umstritten und für viele Hokuspokus aber man klammert sich ja an alles.
Nun hab ich vorher das Spermiogramm vom Mai nochmal angeschaut und da sind Chlamydien und Mykoplasmen angekreuzt … das wurde meinem Mann bei der Besprechung nicht erläutert und mir ist es nie aufgefallen weil ich mich auf den Rest konzentriert habe … und der Kiwu Klinik ist es auch nicht aufgefallen!! Ich bin echt sprachlos grade.

Wir haben schon einiges getestet und ich werde beim Termin am Donnerstag einen Abstrich verlangen damit wir ggf. beide Antibiotika bekommen …

3

Ah verstehe, ich denke das kann man gut nachvollziehen. Man will halt eine Antwort und endlich Gewissheit.

Oh man das ist ja richtig blöd falls es damals positiv getestet wurde. Normalerweise wird ja bei sowas gleich reagiert, unbehandelt kann es echt unfruchtbar machen und auch anderweitig schädlich sein. Vllt solltest du auch da mal anrufen und nachfragen was genau der Befund war. Es war, soweit ich das verstehe, nur angekreuzt? Also dass es untersucht worden ist? Meistens sagen sie bei negativen Befunden einfach nichts weiter dazu, hoffe mal das war der Grund.

4

Also davon abgesehen, dass ich deine Zweiflung verstehen kann, ist das Verhalten der Heilpraktikerin, durch irgendwelche Strahlungen Bakterien feststellen zu wollen, maximal unseriös und daneben.

Aber ja, (chronische) Clamydieninfektionen können definitiv ein Grund dafür sein. Ich kann mich daran erinnern, dass meine FA damals bestimmt 4 oder 5 mal den Abstrich gemacht hat in der Schwangerschaft. Lass dich einfach testen (unabhängig von der Heilprakterin) und dann weißt du Bescheid. Damit du die bekommen hast, muss auch niemand fremdgegangen sein (ich weiß, dass schwingt beim Thema Geschlechtskrankheiten immer ganz doof mit). Das kann auf einer öffentlichen Toilette passiert sein oder einer von euch kann es aus einer vorherigen Partnerschaft haben und es ist bei dir jetzt auch erst Jahre später ausgebrochen es kann sogar sein, dass man sowas selbst bei seiner eigenen Geburt bekommt und jahrelang gut damit gelebt hat. Also: Zügig beim FA untersuchen lassen, vielleicht ist das ja eine Lösung. Ich wünsche es euch zumindest sehr!

5

Ich habe morgen sowieso einen Termin in der Kiwu und habe grade direkt angerufen und gesagt, dass ich morgen einen Abstrich möchte. Ist kein Problem.
Ich kann den Zeitraum auch gut eingrenzen eigentlich. Im Oktober 22 im Mutterpass war der Abstrich negativ. Im Spermiogramm Januar auch. Erst im Mai positiv. Verhütet haben wir bis Februar. Klar können die dann seit Februar in mir „wüten“ aber ich hab hier von Frauen gelesen die mehrere Jahre das unbemerkt hatten. Von daher hoffe ich dass das noch keinen Schaden angerichtet hat und wir mit dem Antibiotikum davon kommen.

6

Das lese ich jetzt ja gerade erst. Dein Mann hatte im Mai Chlamydien und die haben dich das nicht gesagt?!!?!!? Das läuft ja fast schon unter vorsätzlicher Körperverletzung. Unfassbar was es für Ärzte gibt. Da wäre mein Vertrauen aber weg.

weiteren Kommentar laden