Und wieder nicht geklappt

Wir versuchen seid knapp 1 Jahr schwanger zu werden, ich bin mittlerweile schon 29 Jahre alt und einfach nur noch verzweifelt. Heute habe ich meine Periode schon wieder bekommen und bin daraufhin total in Tränen ausgebrochen normalerweise kenne ich das gar nicht von mir. Ich glaube ich werde nie eigene Kinder haben können und dass es meine Schuld ist da ich vor 10 Jahren eine abtreibungen hatte.

1

Feel you 😥 Geht mir auch jeden Monat aufs neue so. Bin überhaupt nicht der Typ, der nah am Wasser gebaut ist. Aber das Thema Kinderwunsch bringt mich regelmäßig zum heulen.

Wir probieren es auch seit einem Jahr und sind jetzt in einer Kinderwunschklinik. Ich habe eine ganze Weile gebraucht um mich mit dem Gedanken einer künstlichen Befruchtung anzufreunden. Unser Urlaub vor kurzem hat mir geholfen das ganze "zu verdauen" und neuen Mut zu fassen.

Was ich damit sagen will: Kopf hoch, Gib nicht auf. Es gibt Möglichkeiten. Nahezu jeder hier im Forum weiß wie frustrierend und emotional ein Kinderwunsch leider sein kann. Ich wünsche dir alles Gute 🍀

3

PS
Wenn ihr es schon so lange probiert würde ich mich an eine Kinderwunschklinik wenden. Es ist besser Klarheit zu schaffen anstatt Vermutungen aufzustellen die dich vielleicht noch mehr runter ziehen 🍀

6

Ich wäre mit einer Kinderwunsch Klinik absolut ok, schäme mich aber irgendwie es anzusprechen. Ich muss dazu sagen dass mein Mann Amerikaner ist und wir deshalb in Utah leben (bin vor 4 Monaten endgültig zu ihm gezogen davor war ich für 9 Monate in Australien und habe working holidays gemacht und war quasi immer 4-8 Wochen in Australien und dann 4-6 Wochen in den USA. Ich dachte am Anfang ok Evtl ist das ganze hin und her fliegen oder die enorme Zeit Differenz / Stress der Grund dass es nicht auf Anhieb klappt..deswegen dann 3 Monate lang mönchspfeffer eingenommen + Frauenmanteltee getrunken alles vergebens im Gegenteil bilde mir immer mehr Symptome ein und komme mir selbst schon total irre vor.. Mein Mann ist auch schon 39 Jahre alt und hat 2 eigene Kinder (1x 16j. Lebt mit uns + 9j. Lebt bei ihrer Mutter). Ich glaube hier in den Staaten ist eine künstliche Befruchtung auch sehr teuer aber werde mich definitiv mehr darüber informieren.. habe auch nur einen 24 Tage Zyklus.. werde wohl einen termin beim FA ausmachen und dann mal schauen .. ich habe total Angst dass etwas mit mir nicht stimmt und es meine Schuld ist erst recht nach der abtreibung damals...

Vielen lieben Dank an alle und viel Glück dass es bald klappt! Ich habe gefühlt schon jeden Eintrag im Forum gelesen und fühle jedesmal total mit!

2

Du bist doch noch jung und da du nun das Jahr probiert hast würde ich zum FA gehen und dich mal durchchecken lassen.
Ob alles ok ist von Hormonen, Gebärmutter und Eierstöcke etc. pp.

Manche sind ja weit in den zweistelligen ÜZ (30 aufwärts).. du schaffst das schon. 🍀🙏🍀

4

Liebe Sarah
Als es bei uns im 12 ÜZ nicht geklappt hat habe ich fast die ganze Nacht geweint. Dachte mor, super. Ein Jahr.
Wir sind beide ebenfalls unter 30 und dachten ‚joa, 3-4 Monate und es klappt‘. Manchmal muss man eben auf Ein Glück ein wenig länger warten. Ihr werdet das schaffen! 🍀
Habt ihr euch schon mal checken lassen?
Spermiogramm, Hormone, mal beim Gyn einen Ultraschall machen lassen?
Fühl dich gedrückt 🤗

5

Hi liebe Sarah,

du glaubst nicht wie sehr ich dich verstehe.
Ich hatte heute Morgen erst den leider negativen SSW Frühtest digital von Clearblue in der Hand. Dieses Mal hab ich mich zusammengerissen und erst am ES12 getestet na ja vergebens. Hab wirklich gedacht das es diesmal geklappt hat. Hab mich einfach wieder ins Bett gelegt und durchgeweint. Zur Arbeit bin ich nicht gegangen.
Ich habe schon so viel Geld in diese Tests investiert, da mir vorallem diese digitalen Test, das ständige suchen nach Linien und den Raum von Interpretation der VLs nehmen.
Ich und mein Partner sind beide Mitte 20 und wir kennen auch das häufig „nicht ernst genommen“ werden von älteren Menschen. Na ja ich denke wir haben den gleichen KW und der Schmerz ist auch der gleiche. Ich weiß, dass mir nun wieder 4 anstrengende Wochen der warterei bevorstehen. Fühl dich gedrückt und gib nicht auf 🫶🏼

7

Ihr Lieben,
ich möchte euch hier Mut machen, weil ich die ganze Tortur schon hinter mir habe. Dieses warten auf den ES und jedes Ziepen im Körper auswerten! Und dann das Warten in der 2. Zyklushälfe. Hölle! Ich habe schon insgesamt 22 Monate meines Lebens damit verbracht. Aber lasst euch nicht entmutigen. Ich bin mir sicher dass es irgendwann bei euch allen klappt.

Wir haben es bei meiner Tochter auch ein Jahr versucht und sind dann in die KiWu Klinik. Das heißt nicht immer gleich künstliche Befruchtung, sondern dort werden erstmal Hormone gecheckt und mittels Ultraschall der Eisprung genau festgestellt bzw. beim Mann ein Spermiogramm erstellt. Dann könnt ihr es auch mit einer Insemination versuchen. Da wird das Sperma aufbereitet und dann einfach zum richtigen Zeitpunkt mit einer Kanüle eingebracht. Hat bei uns beim 1. Mal gleich funktioniert.

@Sara: Ich bin mir sicher, dass deine Abtreibung nichts damit zu tun hat. Mach dir bloß keine Vorwürfe deshalb! Ich glaube eher dass dein Lebensstil mit den vielen Langstrecken Reisen und Zeitverschiebung vielleicht bisher ein Hindernis war. Das hat meinen Zyklus auch immer schwer durcheinander gebracht. Aber jetzt seid ihr an einem Ort und dein Körper ist vielleicht eher bereit dazu. Ich drücke ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀