Wilde Träume

Hallo ihr Lieben, dass ist vielleicht ein bisschen off topic aber ich wollte mal drüber schreiben.
Ich bin in meinem ersten ÜZ (ES+7/8). Auf jedenfall hab ich irgendwie seit dem Wochenende ganz intensive Träume an die ich mich sehr gut erinnern kann.

Bei den Träumen gehts um meine
Tochter, die Tochter meines Partners oder um das Kind, für das wir gerade üben.
Letzte Nacht hab Ich geträumt, dass ich meine Periode bekommen habe und super enttäuscht war. Davor die Nacht hab ich geträumt, dass mein Partner ein kleines Baby im Arm hatte.

Ich hab das Gefühl ich habe scheinbar irgendwie super viel zu verarbeiten mit diesen Träumen, weil ich früher keine solch intensive Träume hatte. Vor allem nicht so oft aufeinander.

Vielleicht bin ich ein bisschen zu verbissen in diesem Kinderwunsch gerade und träume deshalb so viel.😅
Wie ist es bei euch?
Merkt ihr auch, dass sich Sachen verändert haben, seit ihr angefangen habt zu üben?

Liebe Grüße ❤️

1

Hallo
Ich hatte solche Träume, aber erst in der fortgeschrittener SS damals.
Davor ist es denke ich das Unterbewusstsein oder die Psyche, wenn man sich zu sehr auf etwas fokussiert. Dasselbe sind auch die SS Anzeichen, wo der Körper uns vorspielt, weil wir es so sehr wünschen.

Aber es kann natürlich auch sein, dass du eine Vorahnung hast, ganz ausschliessen würde ich es auch nicht.

Viel Glück ☺️

2

Hello, erstmal Danke dir für deine Antwort. ☺️☺️

Ehrlich gesagt hab ich es gar nicht als Schwangerschafts Anzeichen gesehen, sondern denke mir eher, dass ich einfach zu fokussiert bin wie du es gesagt hast🙈. Ständig lese ich mir Dinge dazu durch etc.
ich glaub ich muss mal ein bisschen mehr entspannen und es einfach auf mich zukommen lassen 😂

3

In meiner ss 2018 hatte ich es ab es+9 und es war definitiv ein Ss Anzeichen bei mir, dieses intensive träumt.Im Mai diesen Jahres bin ich wieder schwanger geworden und hatte ab es auch wieder intensive Träume jeden Tag und Tatsache ich war schwanger, endetet leider in 7 ssw in einer FG. Bei mir waren es definitiv Ss Anzeichen träume sonst nie. Jetzt hab ich leider das Problem das nach FG, ich nach ES immer träume als PMS Anzeichen habe, sehr skurril. Könnte es jetzt nämlich nicht mehr unterscheiden

4

Also erstmal tut mir das mit der Fehlgeburt sehr leid. Ich hatte letztes Jahr eine MA in der 9SSW,daher fühl ich das sehr.

Ich bin aber gerade sehr überrascht, dass es ja scheinbar echt ein SS Zeichen sein könnte 🤯😃.

Vielleicht ist es ja dann bei mir auch ein gutes Zeichen 🙈.
Es ist halt so schwierig. Man achtet ja echt auf alles. Kann gar nicht unterscheiden zwischen pms symptomen und denen einer Schwangerschaft.
Wo bist du denn gerade in deinem Zyklus?

7

Dankeschön. Die FG war für mich sehr hart und schlimm damit umzugehen. Bisher bin ich leider auch noch nicht schwanger, aber das liegt daran das wir die Zyklen auch nicht wirklich nutzen. Bzw entweder ist einer von uns krank oder die Kids oder mein Mann fühlt sich als Zuchthengst. Ich bin seit der FG nämlich etwas schwierig zu Händeln und möchte Eigt nur noch schwanger werden. Alles dreht sich darum.
Mit tut es für deinen Verlust auch sehr leid.
Jedenfalls finde ich es aber auch so blöd ausgedrückt, wenn jmd sagt Träume können keine SS Anzeichen sein. Jeder Frau ist so individuell und nicht alle haben dieselben Anzeichen. Ich kann zu hundert Prozent sagen, dass es bei mir ein Anzeichen gewesen ist, da ich sonst wirklich nie geträumt hab, außer in den Schwangerschaften.
Seit der FG ist es leider auch ein PMS Anzeichen geworden. Wenn der ES durch ist träume ich leider jetzt immer bis zur Mens, das war vor der FG nie der Fall. Ich bin heute es+4 und weis insgeheim schon das es wieder nicht geklappt hat, aber wir nutzen die Zyklen auch sehr schlecht. Dir drücke ich die Daumen

weiteren Kommentar laden
5

Wenn ich mich mit dem Thema "Kind" oft auseinandersetze, dann träume ich auch viel darüber. Bisher habe ich auf dem Wohnzimmertisch gebären müssen, haben den ersten Geburtstag unseres Kindes gefeiert, war zig mal schwanger :-)

Ich denke nicht, dass das ein SS-Anzeichen ist, dann wäre ich ja bisher mind. 30-40 mal schwanger gewesen ;-) Themen, die uns eine Zeit lang beschäftigen (ob bewusst oder unbewusst) sitzen tief in unserem Unterbewusstsein. So kommen dann die Träume zustande.

6

Danke für die Antwort
Ja. Das Unterbewusstsein spielt einem ja gerne mal Streiche 😜

8

Hallo Radio 13,

interessant,dass du fragst, denn ich habe mich gerade erst gewundert, dass ich noch gar nichts in Richtung Schwangerschaft und Baby geträumt habe, seitdem das wieder ein Thema bei uns ist. Sonst träume ich viel und kann mich oft an meine Träume erinnern. Ich verarbeite eigentlich alles in meinen Träumen.

Witzigerweise hat eine Kollegin von mir vor ein paar Monaten geträumt,dass ich schwanger bin. Das war bevor wir beschlossen haben, dass wir nochmal mit der Babyplanung anfangen.

Ich wünsche euch schöne, sich selbsterfüllende Träume von runden,gesunden Bäuchen und Babys 🌜