Wieder Hoffnung, aber Fragen

Hallo,

Noch vor 4 Woche sah es so aus als müsste ich den Kiwu mir aus dem Kopf schlagen, da mein Gyn nichts machen wollte oder keine Ahnung hatte und mein Mann sich quer stellt bzgl. Spermiogramm.
Ich dachte mir, gehe noch zu einem anderen Gyn und hör dir an was er sagt. Ich kann sagen gute Entscheidung.
Der Termin war gestern und die neue Gyn möchte mit mir den Weg gehen und das Wissen ist wohl auch Vorhanden. Die meinte Thema Kinderwunsch bereitet ihr viel Freude und die macht es sehr gerne. Als erstes starten wir mit einem neuen Hormonscreening und diesmal mit Monetoring. Doch leider erst in zwei bis drei Zyklen, da ich jetzt gerade noch Utro nehme und dieses wohl so lange die Hormonwerte verfälschen würde. Mir ist das neu, dass es so lange nachweisbar ist, habe ihr das schon gehört?

Danach schauen wir, was wir optimal können, evtl. Eizellreifung usw.

Ich bin mir ziemliche sicher, dass das Hauptproblem bei mir liegt, da ich ohne utro eine ZH von nur 9 Tage habe, den Grund darüber konnte mein alter Gyn nicht feststellen und hat auch nicht nach dem Grund gesucht.

Aber auch sie möchte leider, aber auch verständlich, ein Spermiogramm sehen. Ich habe mit meinem Mann nochmals gesprochen und er wäre bereit dazu, wenn es keine Untersuchungen und kein Gespräch gibt, also nur Probe abgeben und Ergebnis als Brief. Ich weiß viele von euch werden jetzt wieder aufschreien. Mir ist das bewusst, dass es nicht so schön ist von meinem Mann, aber was soll ich tun? Ich bin ja schon dankbar, dass es unter diesen Voraussetzungen macht. Allerdings gestaltet sich die Suche nach einem Arzt der es so macht sehr schwer. Kennt jemand im Raum MA/LU/DüW/NW so ein Arzt der es so handhabt? Ich weiß es gibt so Ärzte.

Ich habe jetzt wieder etwas mehr Hoffnung, dass wir ein 3. Wunder bekommen werden.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Inaktiv
1

Also erstmal finde ich es sehr schön, dass du bei einer FA angekommen bist, die sich für deine Situation interessiert und den Weg mit dir gehen möchte ❤️ ich denke das ist Gold wert.

Leider kann ich dir keine Infos geben. Ich wollte dir nur alles Gute wünschen 🙈

Hoffentlich geht es dann nach der ersten warte periode die ansteht alles gut für dich ❤️

3

Vielen Dank :-)

2

mein Freund hat den Spaß Spermiogramm in seiner Ex-Ehe hinter sich. Da machte Sie Gespräche und Termine. Er bekam nur den Termin von ihr, wo er Becher in Hand bekam, Kabine zugewiesen und anschließend Becher abgab, Das wars - denke das ist gängig machbar. Ist ja nicht der Erste Mann der sich ziert … und die wollen Ihre Kapzitäten auch terminieren.

Hab das Thema KiWu auch schon angesprochen. Er direkt gesagt wie es läuft, wobei er ja auf sein 7 Jahre altes Ergebnis weiter pocht und ich meinte: na dann muss es ja an Genetik liegen und er in unseren Fall mehr Beteiligung zeigen… Blutabnahme etc. (meine MA war zumindest Genetikfail) er will bestenfalls nix mit den Details zu tun haben. 🙄 Ego darf nich beschädigt werden wies aussieht. Zum Glück is das Ego der Frauen unleidlich.

Bearbeitet von Inaktiv
4

Termin würde ich vereinbaren ich würde ihn auch begleiten, aber Gespräche und Untersuchungen kann ich ihm nicht abnehmen. Ja das Ego der Männer...an ihnen liegt es ja nie. Obwohl dass bei uns nicht der einzige Punkt ist, der hat Angst dass es negatives raus kommt und sich alles verändern würde dadurch.
Naja ich denke, das übersteht unsere Ehe dann doch schon, aber ich hätte Gewissheit.

11

Haben doch an wenigstens zu befürchten. Dann wird halt eine fitte rausgesucht. Alle 3 Monate gibts eh ne neue Charge und Quali kann wieder besser sein … oder meinst Veränderung durch Kind?

5

Auch hier wieder: Solange der Mann es nicht hin bekommt sein Sperma abzugeben, würde ich absolut nichts mehr machen.
Und er wird auch nicht sterben, wenn er untersucht wird. Habe absolut kein Verständnis für so ein Verhalten.

6

Oder?
Wie soll man denn mit einem Mann, der sich da so kindisch anstellt, ein Kind aufziehen? Natürlich ist das nicht angenehm, aber manchmal muss man eben in den sauren Apfel beißen.

7

Ich glaube die Zyklusüberwachung bei der Frau inkl allen anderen Untersuchungen sind unangenehmer.
Beim Mann ist das eine Untersuchung und gut ist.
Ich hätte meinen Mann wirklich ausgelacht, wenn er mir damit gekommen wäre.

weitere Kommentare laden