Hallo ihr lieben,
Ich gehe davon aus dass ich PMS habe. Ein Arzt hat mir das nie bestätigt aber Monat für Monat Sw Anzeichen, brustspannen, und die typischen Symptome für PMS. Jedesmal dann die Enttäuschung auf den SW Test.
Ich habe immer eine Woche vor meiner Periode damit zu kämpfen.
Diesesmal tut die Brust nach ES + 4 schon sehr weh und fühlt sich prall an. Ganz verstehen tue ich das ganze schon wieder nicht. Ich will mir aber auch nicht schon wieder zu sehr zu viele Hoffnungen machen.
Hatte gestern auch schmerzen im Unterleib beim Toiletten Gang.. bin schon wieder total hibbelig mich würde eure Erfahrung dazu mal interessieren. Habt ihr das auch schon so gehabt und wart dann SW ?
Was sagt ihr zum Frauenmanteltee ? Hat damit jmd positive Erfahrungen machen können ? Den nutze ich gerade auch und vorher in der ersten ZK Himbeerblättertee.
Über jede Nachricht würde ich mich freuen. :)
Pms, Brustschmerzen, Kiwu
Hey :)
ich hatte auch PMS und diesen Monat komischerweise gar nicht.
Hatte ab Es+5 bis Es+10 extreme Unterleibsschmerzen. An Es+12 habe ich dann einen Test gemacht und der war positiv. Hätte niemals gedacht, dass es so schnell geht, aber bei mir waren definitiv die Schmerzen das erste Anzeichen.
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🥰
Ja ich frage mich halt auch hört dann PMS auf oder nicht oder hat man das dann trotzdem noch. Komisch naja mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten. Ich finde es nur sehr eigenartig weil ich die Brustschmerzen schon so früh habe. 🥲 Habe Hoffnung aber ich will nicht wieder enttäuscht werden :(
Herzlichen Glückwunsch ❤️
Das selbe mach ich gerade auch durch. Weiß nicht wann mein ES war, konnte mit Ovus nicht ermitteln und Tempi geht auch nicht hoch. Aber die selben Beschwerden habe ich seit ZT 10 bis ZT14 gehabt und musste sogar eine Schmerztablette nehmen, weil ich einfach so krasse Unterleibsschmerzen hatte. Es hat auf einer seite so schlimm gezogen. PMS habe ich noch nicht, was mich sehr wundert, hab sie immer mindestens 2 Wochen vor Mens bzw schon seit ES+1
Hi.
Ich fühle mit dir. Hab Ab ES+1 krassen Pms, Brüste angeschwollen , Kopfschmerzen, das ganze Programm. Leider weiß ich aus vergangenen Tagen, dass es nicht geklappt hat. Aber man sagt auch, dass PMS und Ss Symptome sich sehr ähnlich sind. Da muss denke jeder seinen Körper kennen.
Diesen Zyklus ist alles anders bei mir. Habe keinen ES ermitteln können, Tempi geht auch nicht hoch. Hab noch 12 Tage bis Mens und gar keine PMS, weiß nicht was es zu bedeuten hat. Auf jedenfall, weiß ich, wenn bei mir nach ES die Brüste anfangen weh zu tun, dann hat es nicht geklappt.
Ja genau dass denke ich nämlich auch. Es müssten doch die Brüste aufhören weh zu tuen …
Also im April war ich schon mal schwanger und da hatte ich extreme Kopfschmerzen und trotzdem Brust schmerzen nur die gingen dann tatsächlich weg und dann beim blutest kam raus negativ. Also das war wie ein Abgang. Deswegen bin ich jetzt auch so verwirrt diesesmal hab ich auch meinen ES gar nicht gemerkt. Was auch komisch ist sonst immer gemerkt diesesmal gar nicht nur nach meinen ES schmerzen und ziehen im Unterleib und halt direkt Brustschmerzen. Ich habe aber auch gelesen das kann trotzdem alles bleiben und dennoch ist man schwanger usw. So unterschiedlich. Bis ich meine Regel bekomme dauert es noch bis zum 21.10. bleibt uns wohl oder übel nichts anderes übrig als zu warten. Ich drücke dir die Daumen 🥰
Hallo,
für das, was du da beschreibst, ist das Progesteron verantwortlich. Das bildest du in der zweiten Zyklushälfte unabhängig davon, ob du schwanger bist oder nicht. Es ist also in dieser Phase eigentlich unmöglich, zwischen PMS und Schwangerschaft zu unterscheiden.
Wenn du nicht schwanger bist, geht das Progesteron ab Einsetzen der Periode wieder zurück, bist du schwanger, bleibt es (und damit auch die Symptome).
Es bringt dir also 0,0, dich vor NMT verrückt zu machen und irgendwas in Symptome zu interpretieren :) Versuch, dich ein bisschen zu entspannen, dein Wunder kommt bestimmt bald zu dir.
Ja da hast du wohl recht muss ich wohl oder übel abwarten aber nach zweimal FG und mehrfachen versuchen da hofft man einfach nur. Ich hab halt gedacht das dass PMS dann verschwindet wenn man SW ist. Aber das ist wohl bei jeden unterschiedlich. Im Blut haben sie getestet das der Progesteron Wert im Normbereich wäre. Das ist aber schon gute 3-4 Monate her. Und der Arzt in der KIWU hat auch nichts dazu gesagt. Ich denke halt immer das es aufgrund der Brustschmerzen nie zustande kommt und da iwas nicht stimmt. Naja ich werde versuchen mich abzulenken wenn doch alles nur so einfach wäre :(
Hey, ich hatte als pms immer ein bis zwei Tage nach dem Eisprung bis zur Periode starke Schmerzen an den Brustwarzen. Als ich positiv getestet habe hatte ich das auch. Ist dann auch erst nach der Geburt besser geworden 😅 der einzige Unterschied war dass ich viel Ausfluss hatte. Sonst war alles gleich wie immer. Zu den Tees kann ich dir nichts sagen.
Alles gute!
Hey, danke dir, für deine Erfahrung, ja deswegen das ist so unterschiedlich die einen haben weiterhin PMS andere nicht. Komisch. Naja Kopfschmerzen wie sonst habe ich noch keine das war auch immer extrem sonst bei mir. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten :( danke dir ☺️