War mein Eisprung schon?

Hallo ihr Lieben,

ich hab leider eine dicke Erkältung und somit ist meine Temperaturkurve nicht Auswertbarkeit da ich die letzten 2 Tage Fieber hatte.

Am Sonntag war mein Ovu positiv (gleich starke Linien)
Am Montag hatte ich dann den LH-Peak und beste Schleimqualität.
Am Dienstag hatte ich immernoch guten spinnbaren Zervix und ganz starken Mittelschmerz links, wie ich es sonst auch habe beim Eisprung bzw. Kurz danach, mein Arzt meinte, das kommt von der freien Flüssigkeit die austritt, wenn das Ei spring und das Follikel platzt.

Nun bin ich davon ausgegangen das durch die Ovus, Zervixschleim und Mittelschmerz mein Eisprung am Dienstag erfolgt ist.

Heute ist der Mittelschmerz weg aber es ist immernoch etwas spinnbaren Zervixschleim vorhanden.

Meint ihr der Eisprung war schon und der zervix heute sind nur noch die „Reste“

Ich muss immer ab ES+3 Utrogest nehmen, aber da ich die Temperaturkurve nicht auswerten kann, find ich’s echt schwer einzuschätzen.

1

Hm, so ganz sicher kann man das in deinem Fall dann wohl nicht sagen. Eine sehr blöde Situation...
Vor allem, da eine Erkältung den Eisprung ja auch verhindern (oder zu Verspätung führen) kann.
Hattest Du denn in der Vergangenheit schonmal mehrere Schleimhöhepunkte in einem Zyklus?

Dir bleibt wahrscheinlich nur übrig, auf dein Gefühl zu hören. Viel Erfolg!
Und gute Besserung :)

2

Ich hab tatsächlich ganz ganz selten spinnbaren Zervix und diesen Monat hab ich sooooo viel davon gehabt wir glaub ich seit einem Jahr nicht mehr 😊

Mittelschmerz hab ich immer und wurde auch bereits 2 mal bestätigt von Frauenarzt im Ultraschall das des zeitlich passt mit dem Eisprung da es von der freien Flüssigkeit kommt NACH dem Eisprung laut ihm aber bin total unsicher wegen dem Progesteron…

3

Ich würde mich auf den Mittelschmerz und den Ovu verlassen. Vor allem, wenn es sogar schon zum Ultraschall gepasst hat.

Ich persönlich kann mich gar nicht auf den ZS verlassen. Diesen Zyklus war er zum ES perfekt und suuuuper viel, auch noch einen Tag später.
Sonst ist er immer schon zum Ende der Periode so wie man es zum ES erwartet. 🤷‍♀️🤷‍♀️

Ich spüre den ES auch sehr stark und mein Gefühl wurde mit Ultraschall bestätigt.

4

Das ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich, bei manchen passt der ZS und bei manchen nicht. Er kann auch nach dem ES noch spinnbar sein. Bei mir kann ich mich immer auf den ZS verlassen, er ist aber auch nicht spinnbar sondern immer wässrig zum ES. Vor der Mens wird es dann nochmal flüssiger. Würde da in deinem Fall dann auf die Ovus setzen.