Es klappt einfach nicht, was nun?

Hallo Leute,

ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Bitte helft mir und gibt mir einen Rat. Nach meiner FG vor 1,5 Jahren wollte es einfach nicht mehr klappen. Dabei hatte es doch beim 2. Versuch geklappt.

Mittlerweile bin ich in der Kiwu Klinik und habe die 3. Stimulation mit Letrozol hinter mir. Diagnose: PCOS Tendenz, aber halb so wild. Bei meinem Mann alles ok.
Die Follikell reifen bei der Stimu ganz gut, den ES löse ich mit Ovitrelle aus. Es will aber nicht klappen. Was mache ich falsch? Wie kann ich nachhelfen? Ich kann einfach nicht mehr … was soll ich nur tun?

1

Hallo, ich kann dir vllt weniger helfen aber was ich öfter lese und was ich auch schon versucht habe...und ich bin direkt schwanger geworden war Ovaria und Bryophyllum und der Tee von Jovitea Babytraum.

Den Tee hatte ich mir wegen der super Bewertungen geholt und ja, war auch total zufrieden.

Zu Ovaria kann ich nicht viel sagen, hat sich so angefühlt wie vorher.

Und das Bryo hat mir geholfen bisschen zu entspannen, ich habe öfter mal unruhe Zustände.

4

Hallo,

Ovaria und Bryophyllum nehme ich schon ein. Vlt sollte ich es wirklich mit dem Tee versuchen. Vielen Dank für den Tipp.

LG

2

Hallo.
Das ist eine echt blöde Situation. Vor allen, wenn es schonmsl geklappt hat.
Was wurde denn alles schon untersucht? Auch die Schilddrüse? Das scheint bei manchen ein Problem zu sein.

Wir sind seit Juli such in der Kinderwunschklinik weil es auch seit über 1 Jahr nicht wieder klappen will.
Es wurde meine Gerinnung noch kontrolliert und eine Biopsie der Gebärmutterschleinmhaut gemacht. Da sind aber noch keine Ergebnisse da.

Was ich zuhause mache:
Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte
Granatapfelsaft in der ersten zyklushälfte
Kaffee reduzieren

Myo isonitol soll bei PCO wohl helfen.

5

Alle Hormone wurden schon untersucht. Schilldrüse passt. Nehme zusätlich Eisen und Vitamin D Präparate ein um die Werte noch oben zu halten.
Gerinnung und Biopsie wurde erst mal nicht als nötig angesehen.

Myo Inositol nehme ich schon ein. Aber könnte es mit den Tees mal versuchen. Glaubst du an die Wirkung?

Ich trinke ca. 1-2 Tassen Kaffee am Tag. In wiefern würde mir das schaden?

7

Ehrlich gesagt glaube ich nicht an die Tees. Aber irgendwie tut es mir gut irgendwas zu tun.

Als ich mit unserem Sohn schwanger wurde, habe ich das alles erste Mal diese Tees getrunken.

Im 2. Kinderwunsch hab ich sie dann von Anfang an getrunken aber nach 6 Zyklen wieder aufgehört.
Jetzt im 17. ÜZ hab ich wieder angefangen.

Kaffee schadet glaube ich nicht groß. Aber auf dem Infoblatt der Kinderwunschklinik stand neben "nicht rauchen" und "Gewicht im Normbereich halten" eben auch möglichst wenig Koffein zu trinken.
Außerdem hatte ich mal eine biochemische Schwangerschaft und in dem Zyklus war ich krank und habe eine zeitlang gar keinen Kaffee getrunken. Naja, es hat sich zumindest kurz was eingenistet.
Deshalb hab ich jetzt von 3 auf 1 Tasse täglich reduziert.

Bearbeitet von ina44
3

Hallo Mimi,
erst einmal: Es tut mir sehr leid für deine FG und dass es seitdem nicht klappt. Bitte gib dir nicht die Schuld dafür, ihr seid ja schon in der Kiwu und da wird euch geholfen.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen, dass es mir geholfen hat alle Werte checken zu lassen. Ich hatte einen extrem niedrigen Eisenwert und meine Schilddrüse war auch nicht richtig eingestellt. Erst, als beide Werte besser waren, hat es bei mir geklappt.
Ich habe außerdem den Granatapfelmuttersaft getrunken und Myo Inositol eingenommen (habe aber kein PCO). Ich weiß nicht, was genau von allen Faktoren letztendlich zum Erfolg geführt hat.
Mit Bryo und Ovaria habe ich keinen Erfolg gehabt - ich halte eh nicht viel von Homöopathie 🙈 Habe es aber auch versucht, weil ich dachte, schaden kann es ja nicht.

Ich wünsche dir alles Gute und drück die Daumen, dass es bald klappt!!

Mimo mit Babygirl im Bauch (19+1)

6

Danke für deine lieben Worte! Irgendwo sucht man die Schuld schon bei sich … bin ich zu blöd dafür ein Kind zu zeugen?

Eisen und Schilddrüse passen.
Ich nehme eig alles mögliche ein. Eisen, Vitamin D, Bryo, Ovaria, Myoinositol, so Kiwu Kapseln von Havsund.
Jetzt haben viele was von Tee geschrieben. Vlt sollte ich das mal versuchen.

Ich freue mich für dich und wünsche dir eine angenehme Ss und dass du bald dein Baby in den Armen halten kannst 🥰