Huhu,
Ich nehme seit über 2 monaten mönchspfeffer aufgrund meiner PMS, das soll allerdings angeblich nur die Symptome lindern und ich denke nicht, dass PMS von alleine weggeht oder?
Also bin bei ES+5 und normalerweise kommen die entweder direkt nach ES oder so paar Tage später...
Wer hatte erfahrung damit?
Liebe Grüße
Keine PMS, muss ich mir sorgen machen?
Hi!
Musste kurz lachen! Du nimmst Mönchspfeffer weil du keine PMS Beschwerden mehr möchtest und nun wunderst du dich dass du keine mehr hast?
Also zur Beruhigung: ich bin normalerweise (zumindest vor der Fehlgeburt) auch sehr PMSig unterwegs gewesen.
Hab dann vor ein paar Wochen auch wieder mit Mönchspfeffer abgefangen und nun bin ich auch sehr entspannt. Hatte früher sehr leicht dosierten Mönchspfeffer genommen und ich glaub der hat nicht gewirkt. Jetzt nehme ich stärkeren und warte die ganze Zeit auf die typischen Symptome, aber es hält sich alles in Grenzen.
Hatte aber seit der FG auch noch keinen Periode (aber einen Eisprung vor 10 Tagen) und vielleicht ist mein Körper auch einfach noch hormonell verstört.
Freu dich doch, dass keine Symptome da sind, dann wirkt der Mönchspfeffer bei dir :)
Hahaha jetzt wenn ich es so rum lesen, dann ergibt das echt keinen Sinn. Aber ich habe mal gelesen, dass die Symptome mit Mönchspfeffer nach 3 Monate einnahme angenehmer zu "ertragen" sind, also man hat PMS, aber halt abgeklungener.
Und dieses mal habe ich nicht mal ein "Pieks", nach ES immer direkt Brustspannen und dann alle Symptome dann nach und nach.
Ach, es fühlt sich halt sag ich mal gut an, aber meine Sorge war ja, ob was bei mir fehlt, da wir auch im Kinderwunsch sind, sonst eigentlich alles in Ordnung ist (hormonell getestet und auf Schilddrüsen), außerdem bin ich jung.
Wie lange hattest du Mönchspfeffer denn genommen?
Liebe grüße
nehme es jetzt auch zweiten Monat. Ersten allerdings halbdosiert weil ich immer rumpustele (irgendwie reagiere) … hat sich bissl gelegt und bin diesen auf voll-Dosis … allerdings Kombipräperat. hatte nur weniger Mittelschmerz und kein Arschfall zum ES.
Kommt wohl aufs Hormonprob an wie schnell. Ansonsten ist 3 Monate eben der Ummodelzyklus des Körpers den es braucht für alle mögl. Zellerneuerungen im Körper. Bei kleineren Unstimmigkeiten kanns sicher auch schneller gehen.
Dann ist ja immernoch die Frage ob die Dosierung für das jeweile Prob passt. Vllt funktioniert die einfach gut bei dir 🤷♀️