Myo inositol erfahrene gesucht

Hey ihr lieben,

Ich bin um. Den zt 50 rum etwa. Und hab heute endlich meine gehasst periode bekommen.
Ich habe jetzt paar Wochen Pause von my inositol gemacht, weil ich gehört hab.. Man soll es nicht durchgehen nehmen.

Wielang pause kann ich nicht sagen. So 2-4wochen keine ahnung.

Hab seit meinen abgang Mai 2022 keinen messbaren eisprung mehr. Der Abgang endet in einer ausscharbung Nov 2022

1

Echt? Woher hast du, dass man es nicht durchgehend nehmen soll? Ich nehme es seit nem halben Jahr

3

Aus dem forum

2

Was sagt denn der Arzt dazu, dass du seit 1 1/2 Jahren keinen Eisprung mehr hast?

4

Ich hab 2x duphaston bekommen... In der Hoffnung das Bach der periode ei.n Es kommt

7

Hat aber anscheinend nichts gebracht?
Was hat der Arzt dann weiter getan?

weitere Kommentare laden
5

Wie alt bist du und wie sehen deine anderen Hormone aus? Und wie viel inostiol und wie lange nimmst du es denn?

10

Ich bin 35.
Hormon Status wird hoffentlich am 7.11 beim nächsten Termin kontrolliert.
Wieviel kann ich kann nicht sagen... 4 Tabletten pro Tag sind es... Wieviel inositol das ist müss ich dann daheim nachschauen.
Ich hab es 3-4monate genommen und jetzt eben 2-4 Wochen Pause gemacht (genau weiß ich es nicht)
Da wo die letzte periode 22.8 sowas gestartrt hat bis aktuell

12

Habe es viel länger genommen und auch in hohen Dosen und es ist nichts passiert.
Es gibt Leute, die kein pco haben und genauso viel nehmen, die damit Probleme haben.
Also wenn du kein pco hast, würde ich die Dosis nicht so hoch ansetzen.

weiteren Kommentar laden
6

Hi, ich habe myop Inositol aufgrund von insulinresistenz genommen, also zur Zyklusregulation. ob es bei mir tatsächlich was gebracht hat, was die eizellreifung angeht, kann ich nicht sagen, da ich noch mit letrozol stimuliert habe, aber meinem langzeitzuckerwert hat es laut Blutbild definitiv geholfen. myoInositol nimmt man durchgängig.
Hat dein Arzt einen Hormonstatus bei dir abgenommen? So ein langer Zyklus kann ja auch auf PCO hindeuten.

8

Da hast du aber definitiv etwas Falsches gehört. Man soll inositol durchweg einnehmen. Das ist ja der Sinn und Zweck, dass damit die Qualität der Eizelle verbessert wird.

14

Sollt ich es dann trotzdem nehmen wenn ich einen Hormon Status machen lasse