Austausch Erfahrungen Kiwu Stillzeit

Hallo,
ich habe hier jetzt öfter mal Beiträge gelesen das Mamis wieder einen Kiwu haben und noch Stillen.

Habt ihr lust auf einen Austausch?
wie war das bei euch, wann kam die Periode? Wie oft und wann habt ihr noch gestillt? wie alt waren eure Babys?

Ich stille momentan das dritte kind, 10 monate, noch 2 mal tagsüber und keine Periode in Sicht.
Bei Kind 1 kam sie mit 1,5 Jahren nach dem Abstillen, bei Kind 2 mit 10 Monaten als sie tagsüber nur noch einmal getrunken hat.

Freue mich über Erfahrungen.

1

Hey du, also ich gehöre zu den Mamis die stillend keinen Zyklus bekommen. Meine erste Tochter hab ich mit 12 Monaten abgestillt, weil der Kiwu so groß war. Nach vier Zyklen hat es dann geklappt.
Meinen Sohn hab ich mit 21 Monaten abgestillt und dann meine Periode bekommen. Die hatte ich jetzt vier mal und wir sind letzten Monat in den ersten ÜZ gestartet. Sollte jetzt ES +6 sein. Bin gespannt ob es evtl schon geklappt hat.

Ich hab schon oft gelesen, dass stillende Mütter schnell schwanger geworden sind ohne Zyklus. Das war bei mir definitiv nicht der Fall. Hab schnell gemerkt, dass bei mir alles schläft wenn ich stille. 😅

2

Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass es du bald trotz stillen deinen Zyklus wieder hast. Machst du Ovus oder ähnliches?

3

Ich klinke mich hier auch mal ein.
Mein Sohn ist zwei Jahre und drei Monate alt und wir stillen noch immer. Tatsächlich such nich ganz unterschiedlich, durchschnittlich aber so 4-5 mal ind 24 Stunden würde ich sagen.
Bei mir war auch alles im Tiefschlaf. Kein Eisprung, keine Periode. Nichts.
Im August habe ich angefangen rotes Maca zu nehmen (mir wurde im frühjahr ein Östrogenmangel diagnostiziert, ist ja irgendwie normal beim stillen) und das hat für mich wunder gewirkt! Hatte anfang September meinen ersten Eisprung und jetzt bin ich ES+7 im nächsten Zyklus! Ich bin so happy! Hatte allerdings vor der Schwangerschaft schon einen unregelmäßigen Zyklus. Also jetzt mit 40 Tagen ist es der regelmäßigste den ich je hatte 😅
Ich hibbel jetzt vor mir hin, ob es diesen Monat vielleicht schon geklappt hat 🥰

4

Ich gehöre auch zu den Muttis, die trotz stillen einen starken Kiwu hat. Mein Kind ist ein Jahr alt und wir stillen, obwohl sie gut isst, noch sehr häufig 😅 bisher habe
Ich noch keine Periode. Gerade frisch mit Ovus wieder angefangen, die auch schon mehrmals sehr positiv waren. Mal abwarten 🤷🏻‍♀️ geduldig bin ich übrigens gar nicht 😉

5

Hallo,

Ich bin auch im KIWU für das zweite Kind. Wir starten jetzt in den 6.Übungszyklus. Wir stillen nur noch nachts, da aber recht häufig. Meine Periode habe ich seit der Kleine 12 Wochen alt war. Da habe ich noch vollgestillt und wollte es erst gar nicht glauben. Mein Zyklus ist von Anfang an wieder Bilderbuch regelmäßig, leider ist trotzdem noch keine erneute SS eingetreten. Aber wenigstens hab ich mit 23-26 Tagen einen eher kurzen Zyklus😊

LG Nana95