Hallo zusammen, da bin ich wieder..
Ich befinde mich heute bei ES10 und mein Frühtest ist negativ ausgefallen. Macht es noch Sinn, bis zum NMT abzuwarten? Oder sollte ich bereits mit diesem Zyklus mich verabschieden?
Ich hatte so ein großes Gefühl, schwanger zu sein. Bin am Boden zerstört.. Ich hörte so oft, dass man nicht daran denken soll, aber ich bin leider eine Person, die die Eigenschaft hat, ständig ein Kopf darüber zu machen, egal worum es geht.
Habt ihr Tipps für mich? Wie sollte ich vorgehen?
Liebe Grüße
ES+10, Frühtest negativ, bis NMT warten? Keine Hoffnung mehr
Kann dich verstehen. Das ist ein blödes Gefühl und man macht sich ÜZ für ÜZ Hoffnungen. Man möchte positiv bleiben und sich nicht verrückt machen. Aber das funktioniert leider nur schwer bis gar nicht 😅.
Und dann kommt die Einbilderitis noch dazu, sind ja immer neue Symptome die man im ÜZ vorher noch nicht hatte 😂. So ist dann fast jeder ÜZ anders und am Ende ist man verzweifelt wenn der Test negativ ist und man weiß nicht was man im nächsten ÜZ noch machen soll.
Ich würde an deiner Stelle bis NMT warten. Noch besteht Hoffnung 🍀. Ich drücke dir fest die Daumen.
ES+10 ist zu früh, um den Zyklus abzuschreiben. Mein Test war an ES+11 hauchfein positiv, ob man einen Tag früher schon etwas gesehen hätte weiß ich nicht. An ES+15 wurde mein Blut-HCG gemessen und der war eher an der oberen Grenze des Normbereichs, es gibt also auch viele Frauen mit niedrigeren HCG-Werten und intakter Schwangerschaft, bei denen ist der Test dann vielleicht auch erst später positiv als bei mir.
Ich hatte immer so bis ES+12 Hoffnung, wenn der Test dann negativ war habe ich das Progesteron abgesetzt (wird in der KiWu-Klinik pauschal verschrieben) und sicherheitshalber trotzdem noch bis ES+14 weiter getestet, aber ohne echte Hoffnung.
Auf „diesen Zyklus fühlt es sich irgendwie anders an“ kann man leider nicht viel geben. Was hatte ich alles an Symptomen, jeden Zyklus irgendwie anders, mal viel mal wenig, aber immer negativ. Als es geklappt hat, hatte ich übrigens kaum Symptome und erst recht nichts „eindeutig anderes“.
Ob man daran denkt oder nicht, ändert nichts daran ob sich die Eizelle einnistet. Also mach dir auch keinen Druck im Sinne von „ich darf jetzt nicht dran denken“. Versuche nur dich nicht zu sehr hineinzusteigern und vergiss das normale Leben drumherum nicht.