Hallo,
Ich bin gerade in den 3 ÜZ gestartet.
Der erste war mehr zufällig als durchgeplant erfolgreich (allerdings mit einem frühen Abgang), der letzte mit täglich 🩷 um den ES herum nicht erfolgreich.
Nun liest man oft davon alle 3 Tage GV zu haben um eine Befruchtung zu ermöglichen.
Wie ist eure Erfahrung?
Was spricht gegen täglich (außer vll fehlende Lust)? Nimmt dann auch die Qualität der Spermien ab?
Bin gespannt was ihr so denkt! 😊
Wie setzt ihr Eure Herzen 😁
Also ich hab jeden Tag Sex um den ES wenn wir beide Lust haben, sonst jeden zweiten.
Und ich habe mal gelesen, dass die Menge der Spermien ab nimmt um so öfter man Sex hat, aber die Qualität der Spermien steigt.
ABER ich denke wenn der Mann gesund Spermien hat, spielt es keine Rolle ob jeden Tag oder jeden 2. Tag um den ES. Es muss ja eigentlich nur 1 Treffer sitzen ❤️🫶🏽
Alles Gute dir!
Hallo,
wir haben arbeitsbedigt (Schichten) fast immer nur ca 4 Tage vor ES und 1-2 Tage vor ES ein ❤️Chen gesetzt.
Bei K1 wurde ich so direkt im 2 ÜZ schwanger.
Jetzt bei K2 starten wir in den 7 ÜZ mit einem frühen Abgang.
Es kann manchmal auch etwas dauern. Uns stresst das nicht, zum Glück☺️ Wir haben nie GV nach Plan.
Man sollte die Tage natürlich nutzen aber sich keinen zu großen Kopf wegn der Spermien machen.
Spass soll man ja auch haben.
Bisher alles durch … terminbedingt 3Tage davor. Dann nach allg. Empfehlung alle 2 Tage. Diesmal jeden Tag bis auf einen (obwohl er am eigentlichen Abend laut Appmarkierung einpennte) aber denke ist wenn dann eh erst in Nacht zum nächsten Tag oder nöchsten Tag gehüpft und morgens hab ich ihn liebevoll geweckt 🤪 … denke aber nich das es geklappt hat. Leider is meine Doku diesen Monat auch beschissen (Tempi zickzack + Ovus mehrfach positiv) aber später hatte ich noch nie einen Eisprung, wird schon irgendwie hinhauen und bin in Hochlage. War erst einmal schwanger und da war es ein -einmaliges- Versehen (hatten beide Vorhersage vom Vormonat im Kopf). Da ich vor den Abort immer ein 27Tage Zyklus hatte, müsste Ei am ZT13 gehüpft sein und am ZT11 kam es zum besagten „Versehen“. Leider doof ausgegangen.
Also ich war dieses Jahr 3x schwanger und das immer gleich, sobald wir durften mit einer Pause von 6 Monaten dazwischen, sprich 3x 1. ÜZ - wir warten gerade auch wieder auf das Ergebnis nach 2 FG in Folge - wir setzen bewusst immer nur beim positiven Ovu Peak ( Messe zusätzlich Temperatur) sprich 1 Tag vor ES spät abends und am ES Tag selbst gegen Nachmittag - wenn davor mal Lust entsteht dann ist es auch okay, aber haben da keinen Druck und das tägliche um ES rum würde uns nur stressen 🙈 und das obwohl wir super super viel und gerne Herzeln, aber Kiwu ist halt viel nach Plan und da setzen wir eher auf Minimal und haben damit großen Erfolg, zumindest was das schwanger werden angeht. Drücke doll die Daumen und viel Glück 🍀
Ich habe 2x gute Erfahrung gemacht mit 1 Tag vor dem Es&am Es =beide leider Abgänge, nun ja geklappt hatte es
Und
2x hab ich überhaupt keine Ahnung, die liegen gerade friedlich schlafend im Bett
So geht es mir mit K1 genauso 😅
Und nun mache ich mir einen Kopf wie man es am besten macht.
Wahrscheinlich einfach mal was locker lassen, wenn es so leicht wäre.
Unser Sohn entstand als wir ein Tag vor ES, am ES Tag selbst und 1 Tag danach geherzelt haben 😊
Danach hatte ich 2 frühe Abgänge, einmal mit GV 2 Tage vor ES und einmal mit GV 1 Tag vor ES - aber so 100% genau kann man ja eh nie wissen wann der ES ist, mit Ovu und Tempi kann man es ja nur eingrenzen... 😅