2. Zyklus nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben,

ich hatte Mitte August meine Ausschabung, hatte leider eine Fehlgeburt in der 12. SSW (MA)
Es ist gut verlaufen und 5.5 Wochen später hatte ich auch meine Periode bekommen die normal ausfiel. Hab in meinem jetzigen Zyklus auch schon wieder geherzelt für den KW und meine Eisprung Symptome die ich jahrelang kannte sind irgendwie ausgeblieben. Na ja hab dann trotzdem nicht aufgegeben und heute ist NMT und bisher keine spur von der Mens. Klingt ja erstmal vielversprechend allerdings hab ich heute und Montag jeweils den negativen CB digital Test in der Hand gehalten. Hab seit Eisprung viel milchigen Ausfluss der auch nicht weniger wird…
Hab schon einer Woche Ziehen im Rücken und im Bauch, als würde sich die mens ankündigen aber es blieb immer blütenweiß. Mein Zyklus war immer zu verlässlich und außerdem hab ich auch im Forum viele Beiträge gelesen, wo Frauen auch wieder schwanger waren und der Zyklus auch wieder ok war.

Jetzt brauche ich eure Hilfe und Erfahrung um nicht zu verzweifeln… an eine Schwangerschaft glaub ich wegen der negativen Tests leider nicht mehr und würde gerne den neuen Zyklus einläuten aber ohne mens gehts ja leider nicht.

Bei dem KW fühlt sich eh schon die ganze warterei wie eine Ewigkeit an und nach der Fehlgeburt nun noch mehr.

Hat ja jemand ähnliche Erfahrungen ? Wie waren eure Zyklen danach?

1

Hallo Sternmama,
ich hatte relativ früh eine Fehlgeburt und bin tatsächlich direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden, womit wir absolut nicht gerechnet hatten. Möglich ist es :)
Meine Tests waren erst etwas später ab NMT positiv.
Liebe Grüße
Paula

2

Hallo Paula,
hattest du auch frühtests benutzt?

Diese Dinger sollen ja schon relativ zuverlässig sein …
Darf ich fragen wie und wann du positiv getestet hast?
Bei meiner ersten Schwangerschaft mit der Fehlgeburt hab ich an nmt 2 positiv erst getestet und nicht vorher. Deswegen hab ich auch keinen Vergleich ..

3

Ich denke da hilft im Moment nur Geduld und warten, dass die Menstruation kommt.

Meine Schwester ist im 2. Zyklus nach einem frühen Abgang jetzt intakt schwanger geworden. In einem Monster Zyklus mit Eisprung an ZT 34! 🙈

Ich hatte im August einen frühen Abgang und hoffe, dass es jetzt schnell wieder klappt.

Vielleicht kann man 5. Woche und 12. Woche mit Ausschabung nicht so ganz vergleichen aber der Zyklus direkt danach war relativ normal nur die Menstruation danach war sehr sehr stark. Der aktuelle Zyklus ist auch ganz normal.

Viel Glück