OVU Tests wirklich verlässlich? 🤔

Hallo zusammen,

würd euch gerne mal nach eurer Meinung zu Ovulationstests fragen.

Ich bin jetzt Zyklustag 15 und spüre deutlich einen Mittelschmerz, auch Ziehen in der Gegend der Eierstöcke und Ausfluss zieht Fäden.

Vorgestern hatte ich beim OVU Test von clear blue digital einen leichten Strich, aber kein Smiley. Gestern dann einen stärkeren Strich, aber noch immer kein Smiley. Heute auf einmal wieder ein schwächerer Strich, als würde das LH wieder sinken, obwohl nie ein Smiley angezeigt wurde?

Bedeutet das jetzt ich habe einen Eisprung oder nicht? Steigt das LH trotzdem kurz an, auch wenn man keinen Eisprung hat?

Mein Körper gibt mir eigentlich deutliche Signale, dh. bin ich gerade echt verwirrt.

Danke schon mal für eure Erfahrungen und Tipps 🙂

1

Bei mir haben die Ovus teilweise auch nicht oder nur minimal angeschlagen. Bestell dir lieber mal welche mit erhöhter Sensitivität im Internet. Clearblue sind super teuer und funktionieren oft nicht gut.
Würde mich da jetzt eher auf die Anzeichen deines Körpers verlassen…

2

Ich habe die von presence und bin zufrieden..
Vllt ist dein lh Wert eher niedrig, dann würdest du eher einen sensiblen brauchen (10 er)..Allerdings ist hier die Gefahr, dass er zu oft anschlägt, das wäre bei mir zb der Fall da ich einmal in der ersten Zyklusälfte einen LH wert von 15 hatte 😵‍💫
Die Normwerte für LH kannst du im Internet nachschauen.. Vllt einfach Mal verschiedene ausprobieren oder deinen LH wert am Eisprung bestimmen lassen..
Generell würde ich primär auf die körperlichen Symptome schauen und mich nicht ausschließlich auf den Ovu verlassen. Mein Ovu war einmal Stunden nach dem Eisprung (war beim Ultraschall) noch fett positiv. Am Tag davor zwar auch positiv, aber die Testlinie nicht stärker als die Kontrolllinie..