AMH wert bei 0,28 mit 22 Jahren

Hallo ihr,
Ich bin 22, ich hatte seit letzen Jahr eine Hormonstörung. Hatte fast nie meine Periode.
Letztendlich wurde meine Periode dieses Jahr ausgelöst, seitdem habe ich sie auch regelmäßig.
Nach dem Auslösen wurde mir Blut abgenommen, dieser Zyklus dauerte 48 Tage. Im neuen Zyklus wurde mir wieder Blut abgenommen.
Insulinresistenz und mein AMH Wert liegt bei 0.28, alle anderen Werte sind ok, Eisprung konnte nachgewiesen werden.
Seither habe ich wieder regelmäßige Zyklen von 28/29 Tagen.

Da wir versuchen schwanger zu werden, macht mir der niedrige AMH- Wert etwas sorgen.
Ende des Monats habe ich eine Verlaufskontrolle, ich bin echt gespannt.

Könnte es sein, das der Wert so war, weil ich lange Zeit keine Periode hatte und das er wieder etwas steigt, oder ist das eher unwahrscheinlich?

Hatte jemand schonmal so eine Situation?

Lg

Bearbeitet von Annaska
1

Ich hatte zwar keine ähnliche Situation. Bin 36 und mein AMH wurde Neuestens mit 1,1 bestimmt. 2 Monate zuvor lag der Wert bei 0,56 also keine Ahnung wie aber ich möchte dir sagen, dass auch der Wert schwanken kann. Nichtsdestotrotz kann ein niedriger AMH wert ein Anzeichen dafür sein, dass die eizellreserve bald erschöpft ist. D.h. Die Wechseljahre könnten früher vor der Tür stehen als gedacht. Dafür müssten noch paar andere Werte ermittelt werden. AMH alleine sagt nicht viel aus und man kann auch mit diesem niedrigen Wert schwanger werden. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen in die KiWu Klinik zu gehen und nicht viel Zeit zu verlieren.