Hallo zusammen bin momentan 11+2 (12 ssw )
Und hab seit ca 2 Tagen Rückenschmerzen ( genau über den po ) ( einmal mehr links und einmal mehr rechts ) und es zieht sich bis in den Fuß runter .. Vorallem wenn ich länger sitze tut es echt sehr weh .. ich spüre es mittlerweile auch schon wenn ich liege .. ist das normal ??oder muss ich mir da Sorgen machen ? Freue mich sehr über antworten ☺️
12 ssw Rückenschmerzen
Rückenschmerzen sind normal in der SS, ich würde allerdings keine Dinge nehr heben die schwerer als 5kg sind. Auch ein bisschen Fitness zur Stärkung des Muskulatur schadet nicht, da gibts auch paar Videos auf YT. Also es ist normal, aber es heisst auch dass du dich vermutlich überanstrengst oder zu lange stehst, sitzt oder deine Haltung nicht besonders gut ist. Vielleicht mal ein wenig auf solche Dinge achten und schaurn obs besser wird.
Danke für deine Antwort
Hab 2 Kids der kleinere wiegt 15 Kilo wird im Dezember 3 Jahre alt .. und ja hin und wieder muss ich ihn hochheben .. ( geht leider nicht anders ) aber ich werde mein bestes versuchen mich mehr zu schonen ☺️ danke für deinen Tipp
Gut da kann man ja nicht viel dran rütteln, evtl eher mal den Partner einspannen, wenns geht. 😉 Aber ich wäre grundsätzlich einfach beim Heben vorsichtig, da dies ja auch den Gebärmutterhals verkürzt. Aber ja, einfach so gut es eben geht.
Ich habe auch gelesen dass man Sachen eher am Körper tragen sollte und aufrecht (Holes Kreuz und krumme Haltung vermeiden). 😊