Es +4 starke Kopfschmerzen

Ich habe seit Ewigkeiten nicht so starke Kopfschmerzen gehabt wie jetzt gerade.

Hat das jemand von euch ebenfalls gehabt und dann später positiv getestet?

Könnte es ein Anzeichen sein?

3

Ich muss meinen Vorrednerinnen widersprechen - bei allen 3 Schwangerschaften dieses Jahr habe ich extreme Kopfschmerzen zwischen es+4 -7 gehabt, jeweils einen Tag, sodass ich nur noch liegen konnte und alles dunkel sein musste - aus dem Nichts, wie aus dem Leben geschossen - und alle 3x war ich schwanger ;) kann also wohl ein Anzeichen sein, hatte ich nämlich sonst nie ;)

4

Und wie glaubst du dass sich die Kopfschmerzen medizinisch erklären? Wenn es mit der Eizelle zu tun haben sollte, dann müsstest du jeden Monat diese Kopfschmerzen haben und wenn es mit dem Sperma zu tun hat müsstest du sie jedes Mal nach dem Sex haben. Medizinisch ist es gar nicht möglich dass die befruchtete Eizelle der Auslöser war. Denn Schwangerschaftssymptome entstehen durch die Hormonumstellung, aber die findet in dem Moment noch gar nicht statt weil der Zellhaufen noch gar nicht mit dem Körper verbunden ist.

6

Sny ich sage nicht, dass es eine medizinische Erklärung dafür gibt, denn rein logisch verstehe ich deinen Ansatz total und sehe es genauso, ich glaube aber an ein extrem feines Körpergefühl und eben „Zeichen“. Ich hatte bei allen 3 Schwangerschaften die gleichen Anzeichen, die ich in den Pausen Zyklen (6 dazwischen nach ELSS op) nicht hatte. Wieso, weshalb, warum ? Vielleicht ist es einfach mein Unterbewusstsein, dass mich da beeinflusst, ich hatte immer schon eine gute Intuition und wusste es einfach kurz nach dem ES … aber wie gesagt, ich sprach ja nur von meinen Erfahrungen und meinen Schwangerschaften 😊

weitere Kommentare laden
1

An ES+4 hat sich noch nichtmal etwas eingenistet, Anzeichen können es also nicht sein :)
Kopfschmerzen können 1000 Gründe haben.

2

Die Kopfschmerzen haben mit einer eventuellen Schwangerschaft nichts zu tun. Natürlich könntest du schwanger werden aber aktuell bist du noch nicht schwanger. Da dümpelt mit viel Glück gerade eine befruchtete Eizelle rum und sucht sich ein gemütliches Plätzchen. Aber dieser Zellhaufen verursacht keine Anzeichen. Nimm ein Aspirin und gut ist. In einer Woche kannst du dann testen.

14

Hallo ich habe seit 3 Zyklen nach dem Eisprung sehr starke Kopfschmerzen die mehrere Tage anhalten. Ich gehe davon aus dass es mit der hormonumstellung in der zweiten zyklushälfte zusammen hängt.
Alles gute und viel Glück 🍀

15

Schließe mich meiner Vorrednerin an + Tinitus + schwitzen etc., einfach Progesteronanstieg.
Einzige woran ich mich erinnern kann dass ich als grumpy Mensch ekelhaft glückseelig war, Verdauung mal nicht auf Reizdarm machte, stärkere PMS, unbekanntes Leistenziehen (was ich aber seit dem jeden Zyklus hab 🤷‍♀️ wieder Indikator weniger, dammed) + mords Boobys. Mein Freund sagte damals: Hättest dir Test sparen können, deine Boobys haben dich längst verraten.

hibbeln ja fast gleich auf - bin gespannt

Bearbeitet von Inaktiv
16

Es heißt ja so frühe Anzeichen sind unwahrscheinlich bzw. unmöglich. Dennoch denke ich auch, dass man auf seinen Körper vertrauen kann. Es passiert bei einer Befruchtung ja doch etwas im Körper, was nicht „alltäglich“ ist. Wieso sollt man die Veränderung nicht spüren?
Ich habe auch seit ES+5 starke Magenkrämpfe und Schwindel. Und seit 2 Tagen Durchfall und trotzdem Heißhunger, zeitweise Rücken und Brustspannen. Kann Einbilderitis sein, aber die Symptome kenne ich nicht von mir.

17

Liebe Bidi…
Ich wollte hier nur mal mein Senf dazu geben.
Lass dich bezüglich der Kommentare, von wegen für Symptome sei es noch zu früh bla bla bla nicht verletzten oder verunsichern.
Ich bin absolut Isabels Meinunug, wenn man ein gutes Körpergefühl hat, dann kann man auch sehr früh was merken.
Ich war bisher 3 mal schwanger. Die erste war ungeplant da hab ich natürlich auf keine Anzeichen geachtet oder so.
In meiner geplanten 2 ss hatte nicht kurz nach ES merklich andere Symptome und dachte schon hm hat vllt geklappt, tadaaaa positiver sst.
In meiner 3 ss diesen Mai (die leider in der 7 ssw in einer natürlichen FG endete)
hatte ich direkt nach ES zu meinen normalen pms noch veränderte Symptome, an es +9 hab ich positiv getestet.
Man kann definitiv frühzeitig was merken.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es geklappt hat 🥰