Hallo zusammen
Ich habe mal ne Frage
Das man es spürt wenn sich der ES ankündigt das weiß ich , merke ich jeden Monat🙈 aber kann man es auch merken auf welcher Seite der statt findet? Oder eher weniger?
Eisprung spüren ?
Ich hatte letzten Zyklus linksseitig Schmerzen in der Eisprungphase.. die beim herzeln auch ordentlich zu spüren war. 🙈
Nur wann in der Zeit der ES ist kann ich nicht sagen. Da der Mittelschmerz davor, dabei oder sogar danach sein kann.
Oder? Da fragt man sich was hat die Natur sich dabei gedacht. Der Akt sollte doch besonders angenehm sein zu der Zeit aus Evolutionstechn. Gründen. 🤣 Statt dessen Mööppp Pieks/Aua/Zwack.
Also ich spüre meistens, auf welcher Seite der ES stattfindet. Die Schmerzen sind dann auf der entsprechenden Seite am schlimmsten.
Und letztes Mal hat es auch zum Ultraschall gepasst.
War früher immer ein Ja-Sager zu der Frage. Mittlerweile sag ich eher das täuscht. Mir zieht fast immer die Linke Seite aber die 4 Tage danach (Eiwanderung durch Leiter) zwackelts immer vermehrt rechts … etwas nur Links. Meine letzte SS war auf der rechten Gebärmutterseite angesiedelt.
Wenn ich den Eisprung spüre, dann eigentlich nur links. Meine Frauenärztin meinte aber, dass die Schmerzen nichts sagend sind. Der Eisprung kann durchaus auch rechts sein, obwohl man es links spürt - und umgekehrt.