Ernsthafte Meinungen benötigt

Hi ihr Lieben,
ich hoffe euch allen geht es gut.
Ich hatte im September 2022 einen Abgang (Windei), musste in der 12ten Woche ausgeschaltet werden.
Dann war ich im März 2023 wieder schwanger, leider war es eine biochemische SS.
Seitdem will es nicht mehr klappen, wäre es nun sinnvoll in die KiWu-Klinik zu gehen, oder ist das noch etwas zu früh?
Über Antworten freue ich mich.
Viele Grüße & Fühlt euch alle gedrückt ❤️

1

Ich würde sagen, zu früh, das liegt aber an euch. Letztendlich würde ich auf mein Bsuchgefühl hören. Dass es klappen kann, weißt du ja.

Ich habe auch im März eine FG und im Juli eine MA mit Absaugung gehabt. Wir üben weiter, weil wir darauf vertrauen, dass es wieder klappt. Ein bisschen Geduld muss man schon haben, da man ja nur ( bei besten Befingungen ) eine Chance von 20% auf eine Befruchtung hat.

2

Hi,

es ist auf gar keinen Fall zu früh! Ihr versucht es schon scheinbar seit mehr als einem Jahr. Man sagt, dass wenn es nach ca. 1 Jahr nicht klappt, man die Kinderwunschklinik aufsuchen sollte. Eine Kinderwunschklinik hilft ja nicht nur schwanger zu werden, sondern geht auch auf Ursachenforschung, warum es nicht klappt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

5

Genau so hätte ich es auch geschrieben und man darf ja auch nicht vergessen, dass es auch einige Zeit dauert, bis man Termine bekommt und Untersuchungen ihre Zeit dauern.

3

Ich würde gehen auf was magst du warten
Es kann ja in der Zwischenzeit trotzdem noch auf natürlicher weise klappen

4

Hey,

ich würde sogar nochmal ein halbes jahr auf natürliche Weise probieren, da du ja schonmal schwanger warst, zumindest hätte ich es genau so gemacht.
Aber natürlich müsst ihr euch da besprechen und selbst entscheiden.
Finde unterstützende KiWu ist auch sehr stressig, emotional und super teuer, da würde ich echt noch etwas warten.

Liebe grüße 🫶

6

Hallo,

ich würde auch in die Kiwu-Klinik gehen. Ja, natürlich, es hat schon zweimal auf natürlichem Weg geklappt. Kiwu-Klinik bedeutet aber auch mehr als künstliche Befruchtung! Dort können Untersuchungen durchgeführt werden, die den FGen vielleicht auf den Grund gehen können. Ich würde nicht riskieren, womöglich noch einen Verlust zu erleben und erst dann vorstellig zu werden. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du in einer Kiwu-Klinik in guten Händen bist und es aber auch dauert, bis Untersuchungen veranlasst sind und Ergebnisse vorliegen. Deshalb möglichst bald einen Termin vereinbaren.

7

Mir geht es ganz ähnlich.
Ich hatte Anfang letztes Jahr erst eine biochemische Schwangerschaft und dann Ende letztes Jahr noch ein Windei...
Wir haben dann lange Pause gemacht und sind jetzt wieder im 6. ÜZ.
Ich hab mir jetzt eine Überweisung für die KiWu geben lassen und das nimmt enorm Druck raus weil ich weiß dass ich etwas tue um den ganzen vielleicht auf die Sprünge zu helfen.
Und natürlich versuchen wir es trotzdem weiter auf natürlichem Weg und hoffen dass es klappt.
Aber wenn nicht hab ich schon alles in die Wege geleitet und kann dann nächstes Jahr in der KiWu Klinik weitere Sachen abklären lassen...
Es schade nie einen Plan B zu haben und sollte es doch vorher noch klappen könntet ihr den Termin ja jederzeit absagen 😉

8

Hey Nora,

wir haben auch nach 10 Monaten bereits einen Termin in der Kiwu-Klinik ausgemacht, weil die Kliniken ja meistens sehr voll sind mit Terminen. Wir hätten zwei Monate auf unseren Termin warten müssen - haben ihn dann aber nicht mehr in Anspruch genommen, weil ich dann doch noch ohne Hilfe schwanger geworden bin. Hab dann einfach den Termin abgesagt, und die Arzthelferin am Telefon meinte, dass das häufiger vorkommt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde, man sollte nicht zu lange darauf warten, einen Termin auszumachen. Und wenn es dann doch passiert, ist es doch super. Also, ich würde hingehen!