Drei Monatsspritze

Hallo meine lieben, das ist die erste Frage die ich hier Stelle, da ich gerade etwas am verzweifeln bin.. es geht darum, dass ich im Juni meine drei Monatsspritze erneuern hätte müssen habe ich aber nicht getan da wie ein Baby möchten.. ich habe die drei Monatsspritze nicht mal ein Jahr lang genommen.. und habe sie dann im Juni abgesetzt.. ich habe meine Periode immer noch nicht und würde gern wissen was ich machen soll.. was ich machen kann.. ich war auch schon beim Gynäkologen.. er sagte ich muss abwarten.. kann mir jemand etwas aus eigener Erfahrung sagen, wie lange sowas dauern kann? Was man tun kann das die Periode wieder kommt oder man irgendwas tun kann um wenigstens den einspring zu erfahren..

1

Ich kann dir auf jeden Fall gesdine empfehlen, um den Zyklus zu regulieren.
Bei mir war’s zwar eine andere Situation aber ich habe nach meiner ersten Tochter nach 10 Monaten immernoch keine Regel gehabt, ca 1 Monat gesdine genommen und schon war sie da. In dem Zyklus wurde ich auch wieder schwanger. Ob’s Zufall war weiß ich nicht, allerdings hab ich nach meiner zweiten Tochter auch nach 19 Monaten immernoch meine regelblutung bekommen. Also wieder mit gesdine angefangen vor ca 3 Wochen und letzte Woche kam sie 🤷🏻‍♀️

2

Danke für deine Antwort. Kann ich das ganz normal in der Apotheke kaufen oder muss ich mir das von einem Arzt verschreiben lassen ?

3

Hallo,

Ich hab vor der Kiwu-Zeit knapp 10 Jahre die Spritze bekommen, als ich mit meiner Ärztin über das Absetzen gesprochen habe, meinte sie, es kann 9-12 Monate dauern, bis der Zyklus sich wieder normalisier hat und ich meine Tage wieder bekomme. Ich hab mich auf die lange Zeit eingestellt und hab dann aber nach 4 Monaten wieder meine Tage bekommen und mein Zyklus war seitdem auch gleich wieder regelmäßig.
Ich weiß gar nicht, ob es Einfluss hat, wie lange man die Spritze bekommen hat, aber wie so oft ist es auch hier so: jede Frau und jeder Körper ist unterschiedlich.

Ich weiß, dass dieses Warten total nervig ist.. Ich drücke die Daumen, dass sich bei dir alles schnell einpendelt!