Man sollte eigentlich meinen, dass man nach 10 ÜZ realistischer ist und den Zyklus abhaken kann. Aber es fällt mir so verdammt schwer.
Heute ist ES+12, meine Temperatur ist runter und der Test negativ, meine zweite ZH ist relativ kurz und spätestens morgen wäre NMT, ggf auch heute, die letzten Zyklen kam die Mens auch schon am ES+12 gegen Nachmittag 😔
Jetzt schau ich trotzdem verzweifelt nach Glückskurven mit solchen absackern oder nach Frauen die nach ES+12 noch positiv getestet haben, aber ich weiß dass das auch nur klammern am letzten Strohhalm ist. 😪
Ich nerve mich schon selbst damit, dass ich nicht einfach den Zyklus abhaken kann und den Kopf abschalten.
Am Anfang hätte ich nie gedacht, dass es so schwer sein kann schwanger zu werden. Die Pille habe ich Januar 2022 abgesetzt und immer gedacht, dass man sofort schwanger wird wenn man Mal nicht richtig aufpasst. Aber wenn man es will, dann klappt es nicht 🥺
Sorry für das Mimimi
Zyklus abhaken 10. ÜZ
Fühl dich gedrückt ♥️ Ich hatte die gleichen Gedanken…das wird bestimmt sofort klappen, der Zyklus ist regelmäßig usw. Und zack ist man bei ÜZ 2,3,4…
Es wird bald klappen bei dir 🍀
Nimmst du eigentlich schon Progesteron, wenn deine zweite ZH sehr kurz ist? Deine Kurve wirkt nämlich auch relativ zackig.
Nein, nehme ich nicht.
Gab auch bisher keine weiteren Untersuchungen, da ich 31J alt bin und noch kein Jahr übe. Beim nächsten Gyn Termin im Januar werde ich das aber nochmal ansprechen
Meine zweite ZH war nämlich ähnliche wie deine, hatte zusätzlich auch noch leichte SB, mein Progiwert aber voll okay. Meine FA sagte dann, wenn ich mag, kann ich es trotzdem ausprobieren mit Progesteron und schauen, wie es mir damit geht weil es erstmal nichts ist; was den Körper belastet. Seitdem ich es nehme, sind meine Kurven viel ruhiger und die Blutungen verschwunden.
Ich fühle sehr mit dir! Habe heute morgen auch einen dicken Meckerpost gemacht und mir heute morgen auch Glückskurven angeschaut. Sind im 8. ÜZ und es will einfach nicht klappen. Abhaken muss ich den jetzigen noch nicht denn ich habe noch ein paar Tage bis ich endlich testen kann. So langsam wird es traurig jedes Mal den Zyklus abzuhaken. Habe auch gedacht, man wird sofort schwanger nach absetzen der Pille. Zumal uns das damals ans Teenies auch so beigebracht wurde. Leider sind wir nun auf dem Boden der Tatsachen gelandet.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige erst nach Ausbleiben der Men’s positiv getestet haben und nun happy schwanger sind. Denke mal das ist alles von Frau zu Frau unterschiedlich. Vielleicht besteht ja Hoffnung bei dir. Ebenso hatte ich gelesen, dass einige in den Glückskurven am Ende einen Absacket der Temperatur hatten, diese aber dann doch wieder stieg und keine Mens kam. Ich finde ja so lange die Mens nicht gekommen ist darf man hoffen. Einige könnten da natürlich anderer Meinung sein.
Ich fühle das Mimimi sehr. Bei mir ist am Sonntag auch der 10. ÜZ ins Leere gelaufen, auch ich suche am Zyklusende verzweifelt nach Glückskurven, spät positiven Tests und hoffe auf ein Wunder. Dazu drehe ich die negativen SST in 10536 verschiedene Winkel und laufe von Raum zu Raum um eventuell im besseren Licht etwas zu erkennen.
Liest sich schon total irre und verzweifelt. Zu Glück sieht mich dabei keiner 🙈.
Da verhütet man jahrelang gewissenhaft nur um am Ende so getrollt zu werden.
Trotz meiner eher negativen Einstellung mittlerweile (warum sollte es jetzt überhaupt noch klappen?!), mache ich mir natürlich trotzdem immer wieder aufs neue Hoffnungen nur um am Ende in ein noch tieferes Loch zu fallen. Ich glaube ohne Hoffnung würde ich wahrscheinlich aufgeben, aber die Hoffnung motiviert mich jeden Monat aufs Neue wieder alles zu geben. Der Wunsch ist einfach größer.
Fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine 🤗❤
Ließt sich wirklich irre, aber ich mache es genauso mit den negativen Tests 😅🙈
Ich glaube das geht den meisten so und ich kann es zu 100% verstehen.
Wir werden auch noch unseren Glückszyklus haben und einen Test den man nicht mehr gegen und ins Licht halten muss um eine zweite Linie zu sehen, da bin ich sicher ☺️
Letztens dachte ich noch, dass das warten auf den Tag an dem man testen kann sich in etwa so anfühlt wie das warten als Kind auf Weihnachten 😅 zumindest war ich da ähnlich leidig und weiß noch wie die Tage immer langsamer rum gingen
Das Warten auf den Weihnachtstag wurde immerhin sehr zuverlässig mit einem schönen Geschenk belohnt 😅
Wir warten und warten und warten nur um am Ende dann mit leeren Händen bzw. einem leeren Bauch da zu stehen. Das kann sich schon manchmal ganz schön schwer anfühlen. Immer wieder zu hoffen nur um dann doch wieder enttäuscht zu werden, das raubt Kraft und lässt zumindest mich jedes mal ein Stückchen gebrochener und trauriger zurück. Umso stärker wenn man dann trotzdem weiter macht. Durchhalten wird belohnt, daran glaube ich fest 🤗 irgendwann wird es klappen und solange kämpfen wir eben weiter für unseren Wunsch
Mir ging es heute ganz genauso. Bin im 9. ÜZ und der Test-weißer geht es gar nicht. Ich hab noch 2/3 Tage bis zur Mens, aber mir geht es ganz genauso dass man versucht nach dem letzten Strohhalm zu greifen. Und Gründe zu finden warum es doch geklappt haben konnte und den weißen Test nicht einfach so akzeptieren kann.
Leider kommt dann doch ein paar Tage später die Mens.
Es ist schwierig dann nach vorn zu sehen und bei 0 wieder anzufangen.
Aber mir hilft es dass es Anderen auch so geht. Man denkt immer es würde nur einem allein so gehen. Alle drumrum bekommen sofort ihr Babyglück.
Fühl dich ganz fest gedrückt 🫂😊. Hätte auch nie gedacht das es so lange dauert schwanger zu werden bzw. das es Probleme geben könnte schwanger zu werden.🙈
Ich bin seit 5 Tagen mittlerweile in ÜZ18. Hatte bei der letzten Kurve tatsächlich Hoffnung das es geklappt haben könnte. Hatte im letzten Zyklus ein Monitoring und alle meine Hormonwerte waren tip top und es gab an ZT 12 einen sprungreifen Follikel.
Naja und dann kam der Tempiabfall und gleichzeitig auch die Mens an ES+11. Die ist diesmal allerdings auch komisch und da am nächsten Tag meine Tempi wieder hoch ging, hatte ich trotz Blutung wieder Hoffnung. Toatal bescheuert🤦🏻♀️. Naja seit 2 Tagen ist meine Tempi jetzt in der Tieflage angekommen. Meine Mens ist immer noch komisch da fast nicht vorhanden, aber wenigstens bin ich jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen und google nicht mehr ob man trotz Mens und Tempi Absacker schwanger sein kann 🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️.
Ich drück Dir die Daumen das du schnell in einen neuen Zyklus starten kannst. Und wünsche uns allen das es endlich klappt🍀
Hey du.
Du bist damit nicht alleine. Ein großer Teil von uns leidet genau wie du, googelt welche Möglichkeiten trotz der und der Situation noch offen sind.
Und sind wir mal ehrlich, solange keine Blutung da ist, ist es logisch zu hoffen. Weil eben immernoch eine Chance besteht das man doch schwanger ist.
Ich drücke dich mal ganz doll. Bin gerade gleich weit und grübel auch und vergleiche die jetzige mit der letzten Kurve und ach ja so weiter und so fort…., kann doch nur weiter warten.