Hallo Ihr Lieben 😃
Mein Mann und ich haben uns entschieden ab jetzt aktiv den Kinderwunsch anzugehen.
Ich hatte ja bis Anfang des Jahres einen sehr unregelmäßigen Zyklus. War dann beim Endokrinologen. Diagnose : Insulinresistenz und PCO. Nunja, habe 3 Monate Mönchspfeffer genommen. Nun ist mein Zyklus zwischen 30-34 Tagen ca . Laut Ovus und Mittelschmerz sind aucu Eisprünge vorhanden. Spermiogramm ist o.B.
Meine Fragen nun :
Was sollte man einnehmen um Alles zu unterstützen? Bei dem ganzen Wust sieht man nicht mehr durch ! Also Folsäure ist mir klar, aber es gibt ja verschiedene Dinge bzw Kapseln ... Habt ihr Tips?
Und lt meinen Ovus sind die ES so um den 18., 19. 20. Zt , recht unterschiedlich. Kann ich trotzdem schwanger werden?
Wäre schön wenn man sich austauschen könnte ! Liebe Grüße 😊😊
Kinderwunsch/ Viele Fragen/
Hi, also ich habe auch PCOS und habe folgende Medikamente/NEMs genommen:
Metformin
Folsäure (mit Jod und Vitamin D)
Omega 3
Eisen
Magnesium
Dazu eine Ernährungsumstellung (vermeide Weizen und Zucker).
Hat dann letztendlich ohne weitere Behandlung geklappt :)
Genau, Inositol nehme ich bereits :)
Das von effective nature , welches benutzt du?
Dort ist auch Folsäure enthalten...
Bei pco und insulinresistenz würde ich mal inositol ausprobieren
Wurde mir auch empfohlen und nehme es seit einem Monat. Ich bin gespannt.
Dazu noch von Vitelly WomantoMum und Cordiceps; das vereint für mich alles.
Zusätzlich mich Omega 3.
Lass unbedingt deinen Vitamin D Status checken und fülle ihn gegebenfslls richtig auf. Nehme derzeit 10.000 Einheiten pro Tag in Kombi mit Vitamin K.
Internist empfiehl mir nun Metformin; das bespreche ich morgen mit der FA.
Metformin und inostiol sollen ähnlich im Körper wirken. Da würde ich nochmal die Werte überprüfen, ob vielleicht das inostiol nicht ausreicht. Wenn nicht kann man immer noch metformin versuchen