Kinderwunsch klappt nicht Hilfe 🥺

Hallo ihr lieben , ich und mein Freund versuchen seid ca 8 Monaten schwanger zu werden leider ohne Erfolg .
Er selbst hat schon 2 Kinder !

Da es nicht funktionieren möchte bin ich zu meinen Frauen Arzt der mir Blut abgenommen hat , und mich dann angerufen hat das meine Werte alles drum und dran sehr gut sind das nichts ist .

Dann musste ich 2 Tage später wieder dahin zum Ultraschall und da sagte meine Ärztin meine eizelle würde nicht so wachsen ich soll doch bitte wieder kommen um noch mal nach zu schauen gemacht getan bin hin sie sagte mir wieder nicht wirklich ausgereift !

Ich solle dich wieder kommen um nochmal Blut abzugeben .
Ich mache Ovulations teste die sehr positiv anzeigten .

Dann habe ich sie gefragt wie es ausschaut wegen einem Medikament was meiner eizelle hilft um zu wachsen sie sagte da gibt es einiges aber sie bräuchte erst die Schwimmer von meinem Freund ???????

Obwohl sie klar und deutlich sagte das ich das Problem bin wegen meinen Einzellen ich bin echt extrem verzweifelt . 😓


Meine Frage hat jemand Erfahrung oder weiß was ich noch tun könnte ?

1

Ist doch eine gute Idee auch gleich deinen Freund abzuchecken, auch wenn eventuell das Problem bei dir liegt.

Nur weil er schon 2 Kinder hat, heißt ja nicht, dass seine Spermien noch immer gut sind.
Ist doch toll, dass sie schon nur nach 8 ÜZ nach den Ursachen suchen will. Die meisten FAs machen nichts bis man nicht 1 Jahr geübt hat.

2

Ich bin einfach nur überfordert und verliere einfach in allem die Hoffnung 🫣😮‍💨
Und zumal erklärt sie mir auch nicht wirklich alles sie schaut nach und sagt mir auch nicht nur so kurz und knappe Antworten .

Bearbeitet von Anonym114
4

Vielleicht wäre eine Kiwu-Klinik für dich geeignet. Die Ärzte dort sind spezialisiert auf dem Gebiet, manche FA haben nicht das nötige Spezialwissen im Bereich Reproduktion. Dort nehmen sich die Ärzte auch nach meiner Erfahrung viel Zeit Dinge zu erklären und dein Partner kann auch gleich mit untersucht werden. In etwa 30% der Fälle sind nämlich beide Partner ursächlich für den unerfüllten Kiwu. Dass dein Partner schon zwei Kinder hat, heißt leider gar nichts.
Alles Gute. Verlier nicht den Mut.

3

Hey,

du bist nicht alleine mit deinen Gefühlen.
Ich habe mich auch untersuchen lassen mit allem drum und dran. Also eigentlich haben wir ein Kinderwunsch seit März diesen Jahres, aber erst im 3.ÜZ.
Und ich weiß wie du dich fühlst, man verzweifelt an allem, wenn ja alles "ganz gut" an Werten ausschaut.
Versuche vielleicht nochmal mit deiner FÄ zu reden und ihr sachlich zu schildern, dass du ihre Hilfe brauchst.
Bei meiner sagte sie anfangs auch immer "Mach dir kein Kopf, du bist noch so jung." Dann als ich anfing einbisschen emotional und ihr sachlich zu schildern was sache ist, hatte sie dann aufgriffen und mich alle zwei Tage untersucht.

Ich denke, wenn es so kommen sollte, dann kommt es... und jeder Zyklus hat 20% auf eine erfolgreiche Befruchtung.

5

Das ist normal, dass sie deinen Partner mit untersuchen möchte. Sie will einfach nur absichern, dass du nicht umsonst Hormone nimmst und am Ende dein Partner auch Probleme hat. Es ist immer möglich, dass die spermiogramm trotz schon Kinder schlecht sind. Das geht ganz schnell und dann wird dir dein Arzt auch weiter helfen.
Mach dir keinen kopf und das wird schon. Auch in einer Kiwu würde eine spermiogramm trotz Kinder gemacht werden, da sie alles prüfen müssen. Wenn er auch Probleme hat, wäre nur dir was zu geben zu wenig.

6

Ich kann dir nur einen Rat geben - hör auf Dein Bauchgefühl und wenn du mit der Ärztin unzufrieden bist - dann wechsel. Ein Gyn muss einem zuhören und Du musst dich wohl fühlen.

Wir hatten über 1 1/2 Jahre Kiwu und wie es halt so ist- lässt man sich abchecken. Da bei uns alle Werte Top waren und es immer noch nicht klappen wollte, habe ich das Thema Endometriose angesprochen. Ich wurde nur belächelt und mir wurde von einer Bauchspiegelung abgeraten, da es ja wirklich nicht nötig wäre.
Was soll ich sagen- ich habe mir einen anderen Arzt gesucht und er hat mit direkt eine Einweisung ausgestellt.
Ich habe tatsächlich Endometriose und direkt im 1. ÜZ nach der Op habe ich positiv getestet.

Ich hoffe, dass jetzt alles gut gehen wird. Aber ich kann daher nur jedem raten - hört auf Euch und Euer Gefühl!
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!

7

Ich muss am Freitag nochmal zur Blut Abgabe und dann werde ich das mal ansprechen auf das Thema wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht ?

8

Während meiner Periode hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich hatte nur sehr häufig eine Blasenentzündung.
Und da es auch einfach mit den Kinderwunsch nicht geklappt hat - wollte ich nichts unversucht lassen mit Untersuchungen.
Endometriose hatte ich dann tatsächlich stark auf der Blase, hinter den Eierstöcken und hinter der Gebärmutter. Wobei ich das halt gar nicht bemerkt habe.
Man kann es halt dummerweise auch ohne Schmerzen haben.

weiteren Kommentar laden