Hallo! Ich hab laut Blutbefund einen leichten progesteronmangel. Eisprung findet zwar immer statt aber die Tempi in der hochlage steigt eher nur treppenartig an und ist normalerweise nicht recht hoch .. Bin jetzt ES +7 und meine Temperatur steigt und steigt .. hab genau seit ES mit der Einnahme von mönchspfeffer begonnen und frag mich jetzt ob die Tempi deshalb so hoch ist? Aber kann der mönchspfeffer wirklich so schnell wirken? Hat vl jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht? Danke für eure Antworten!
Erhöhte Temperatur durch mönchspfeffer?
Hast du Progesteron auch bekommen oder nur Mönchspfeffer ? 😊
Nein bislang nur mönchspfeffer. Progesteronwert war laut Blutbild auch noch im unteren Normalbereich mit 5,22 an ZT 24, aber im Verhältnis zum Östrogen eben leider viel zu niedrig. Hab meinen nächsten Arzttermin erst Mitte November und wollte bis dahin mal schauen ob ich mit mönchspfeffer ein wenig nachhelfen kann und mir dann im besten Fall vl eine progesteronbehandlung erspart bleibt. Aber würde mich wirklich sehr wundern wenn es sofort wirkt.. im Internet liest man, dass man es für die volle Wirkung schon bis zu 3 Monate lang nehmen sollte ..
Huhu 😃 kann dir dazu zwar leider nichts sagen, nehme aber auch seit 2 oder 3 Monaten Mönchspfeffer aber ich finds faszinierend wie ähnlich unsere Kurven aussehen 😄
Ich bin heute ES+9, drücke uns die Daumen!!!
Ja stimmt! Danke fürs Daumen drücken! Deine Liebe sieht aber wirklich sehr vielversprechend aus! 🍀 wie lang dauert normalerweise deine Hochlage? Ich drück dir auf jeden Fall auch die Daumen dass du ganz bald positiv testest 😊
Kann ich dir leider nicht sagen. Ist jetzt der zweite Zyklus in dem ich messe und der letzte war leider ein großes Durcheinander mit viel zu frühen Blutungen, vielleicht auch keinen Eisprung gehabt
Daumen sind gedrückt 🍀
Den Zusammenhang hab ich noch nicht gesehen. Gerade direkt mal in meiner Kurven geguckt als och noch kein MF nahm. Nö war da schon hoch temperiert 🤷♀️ Treppenartige hatte sich im Folgemonat direkt gegeben. Geht tagsüber sogar öfter in subfibrele Tempi. Ärzte gucken mich immer nur wie n Auto an wenn ich das hinterfrage, „ja beunruhigend aber was mach ich jetzt mit Ihnen. Blutbild is i.O.“ … Jo ich als Laie kanns denen auch nich sagen 🤪. Fragt man nach Schilddrüsensono weil da eh ne komische Schwellung is und dann wird irgend n Müll auf Überweiser geschrieben womit die Radiologen/Sono‘s nix anfangen können. Liebe unser Med-System ♥️ .
Danke dass du deine Erfahrung mit mir teilst 😊 ich werde es einfach mal weiter beobachten ..
Gerne, wenn du dem auf die Spur kommst, sag gerne Bescheid. Vllt kommentiert ja noch jmd. der dem schon auf die Schliche kam.