Hallo zusammen
Ich wollte mal aus Neugier fragen, ob jemand von euch bei GV nach der Periode schwanger wurde? So viel ich weiss ist es ja eher unwahrscheinlich, da der Eisprung so am 13-16 Zyklustag stattfindet.
Schwanger nach der Periode
Dann hast du dir die Frage ja selbst beantwortet.
Wo kein Eisprung, da keine Schwangerschaft.
Das ist rein biologisch, evolutionär und anatomisch nicht möglich.
Kommt immer auf deine Zykluslänge an. Meine Freundin war quasi meist schon während ihrer Periode fruchtbar, weil sie so kurze Zyklen hat.
Darf ich fragen, wie kurz ihre Zyklen sind ?
Ja klar kannst du bei GV nach der Periode schwanger werden. Der Eisprung kann schon früher als an Zyklustag 13-16 stattfinden.
Ja, ist möglich! Zyklustag 1-6 hatte ich meine Periode. An Zyklustag 7 hatten wir GV. Danach war mein Mann für 2 Wochen weg. In diesem Zyklus hatte ich meinen ES wohl an ZT 10 und ich war schwanger…
Danke für deine Antwort! :) macht mir ein bisschen Mut das zu lesen.
Ich war zwar noch nicht schwanger, aber meine Zyklen sind kurz, mein ES war meist an Tag 11 oder auch mal 10. Wenn die Mens so 5 Tage geht kann es theoretisch kurz danach ja schon reichen.
Danke für deine Antwort :) Ich hatte schon eine Fehlgeburt. Meine Zyklen sind immer so zwischen 27-32 Tage lang. Manchmal erlebe ich lange Zyklen, aber noch nie kürzere gehabt...
Tut mir sehr leid für dich mit der Fehlgeburt!
Meine Zyklen gehen durchschnittlich 25 Tage. Wenn deine schwanken ist der ES ja unterschiedlich und kann ja auch mal früh sein.