Ein Hallo mit großer Vorfreude 🙂

Hallo liebe KiWu-Community,

mein Freund und ich haben beschlossen den nächsten Schritt zu wagen. Wir wollen ein Baby. Wir sind seit 7 Jahren ein Paar und bauen derzeit ein Haus und haben bald viel Platz. Ende Oktober sollte ich meine Periode bekommen und somit würden wir dann in den 1. ÜZ starten. Ich bin seit ein paar Monaten bereits stille Mitleserin in diesem Forum und würde mich über Tipps wie Nahrungsergänzungsmittel, Buchempfehlungen & co freuen. Wie habt ihr euch am Anfang so gefühlt? Irgendwie alles sehr aufregend! Liebe Grüße

1

Hey & Herzlich Willkommen in unserer Community 🫶

Hier sind sehr viele liebe Frauen, die dir unterschiedliche Kinderwunsch-Erfahrungen mitteilen können 🥹
Kann nur von mir reden: Am Anfang war ich super aufgeregt und hatte nicht auf ES geachtet, einfach nur gestartet. Nach einem Monat (mein erster richtiger ÜZ) habe ich mich dann von meiner FÄ dann komplett kontrollieren lassen US und Blutabnahme, alles sehr gut. Anscheinend habe ich nur eine verspäteten ES. Dann ab dem 2.ÜZ sieht meine Schublade aus wie eine Apotheke habe so viele SST, Ovus, habe mir auch laut FÄ einen Clearblue Monitor angeschafft, der super gut ist 🥰 nun ja wir starten ab gestern Abend in den 4.ÜZ und sind mittlerweile super gelassen. Am den ersten ÜZ wo ich doch meine Periode gekriegt habe konnte ich wie ein Wasserfall heulen und jedes Mal, wenn ein Bekannte uns die neue Nachricht ihrer SS oder eine Geburt erzählt hat, freute man sich natürlich, aber man war einfach auch über sich selbst traurig. Wie gesagt mittlerweile geht man auch total gelassen damit um, ich kann es aber nicht für jeden sprechen. Manche waren am Anfang gelassen und später immer frustierter.
Mein Tipp: Habe diesen Gedanken und verinnerliche dir, dass du nichts ändern kannst, was du nicht kannst. Wenn du dir so viel Mühe gegeben hast (das tust, was du machen musst) kannst du dann nur abwarten.
Wenn du dir Vorwürfe machst etc. macht der Kinderwunsch einfach irgendwann keinen Spaß mehr.
Achso und ich nehme Folsäure von FolioForte im Endeffekt ist alles fast dasselb. Und Mönchspfeffer wegen den PMS.

Wünsche dir einen positiven SST Möglichst bald 🫶❣️
Wenn du magst, kannst du mich auch privat anschreiben

Bearbeitet von Inaktiv
2

Das kann ich nur genauso unterschreiben. Wir sind am 2. Kind dran und es ist super aufregend. Sind jetzt im 3 ÜZ. Mir ging es auch eher so; dass ich bei den ersten zwei versuchen total traurig war, als die Periode kam und die „Gelassenheit“ von Zyklus zu Zyklus zu nimmt. Die Hoffnung bleibt, aber das ist gut so. Aber wir hatten auch den Wunsch auf ein Mai / Juni Baby 2024, sodass der Wunsch einfach riesig war, dass es auf Anhieb klappt. War leider nichts, aber zwei enge Freundinnen haben mitgeteilt, dass sie ein Mai und ein Juni Baby erhalten 🥲🙈 wie es manchmal so läuft 🥴 man freut sich total, ist aber gleichzeitig traurig, dass es bei sich selbst nicht geklappt hat. Aber grad beim schwanger werden kann es an sooooo vielen verschiedenen Sachen liegen. Ich stille meinen 24 Monate alten Sohn noch recht häufig und dachte erst meine 2. Zyklushälfte ist deshalb verkürzt etc und hab mir voll den Stress gemacht. Kürzlich habe ich aber gesehen, dass ich bevor ich ungeplant mit meinen ersten Sohn schwanger geworden bin oft nur Zyklen hatte von 24-25 Tagen..
Also am besten Stress raus und zur vermeintlich richtigen Zeit Herzchen setzen.
Ich bin mir sicher, dass die Kleinen bald zu uns finden 🥰♥️
Drücke die Daumen 🍀🍀

3

Ach genau, und ich nehme auch Folioforte und mache Ovus um den Eisprung zu bestimmen. Ich versuche auch auf den Zervixschleim zu achten, aber ich finde es etwas schwer das richtig einzuschätzen, da ich öfters spinnbaren Schleim feststellen konnte. Denke da muss man sich einfach Zeit lassen seinen persönlichen Körper speziell kennen zu lernen 🥰

Ich wünsche dir auch ganz viel Glück und hoffe auf baldige erfreuliche Nachrichten ♥️

weiteren Kommentar laden
5

Herzlichen Willkommen 😊

Mir hat die Community Januar 2020 und nun im Juli/August 2023 sehr geholfen.
Man ist unter Gleichgesinnten (unsere Freunde sind größtenteils noch kinderlos) und kann sich die Hibbelzeit versüßen.

01/2020 wurde ich im ersten ÜZ schwanger. Nun 08/2023 im zweiten ÜZ.

Dass es so schnell klappt ist natürlich keine Garantie, daher ist der Austausch hier und das gemeinsame Hibbeln Gold wert 😊

Ich hab nur die Kalendermethode probiert und beide mal sogar zeitlich keinen GV in den angeblich fruchtbaren Tagen gehabt- hat ja anscheinend trotzdem geschnackelt 🤭

Ab dem 6./7. Üz hätte ich sicherlich mal ovus und mönchspfeffer ausprobiert 😉

Viel Erfolg 🍀