TSH wert bei 6

Hallo zusammen,

bei mir wurde ein Blutbild gemacht und eine Schilddrüsenunterfuntion festgestellt. Der TSH wert liegt bei 6,6. Google hat mich schon schlauer gemacht, bei Kiwu sollte er bei unter zwei liegen.

Nun meine Frage nach Erfahrungen. Ist schon mal jemand mit so einem hohen TSH wert schwanger geworden? Meine Werte werden in 4 Wochen nochmal kontrolliert und ich habe noch keine Tabletten bekommen.

Vielen Dank schon mal an alle.

1

Zudem bin ich heute ES+15, aber alle ss Test sind negativ. Wir haben diesen Monat angefangen zu „üben“.

2

Bei mir wurde aucht TSH kontrolliert und mein war normal. Es war 1.
Als ich schwanger gewordn bin anfang Sep 23, mein Eisprung hatte ich am 2.9 und getestet habe ich ES + 11 und test war postiv.

4

Wie schön ☺️ - herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir!

3

Ich denke schon dass du auch mit dem wert schwanger werden kannst, ob es dann auch hält ist die andere frage. Wieso bekommst du bei dem Wert keine Tabletten?

Meiner war bei knapp 3 als ich schwanger geworden bin, hat sich in der ss mittlerweile selbst auf unter 2 reguliert

5

Sie meinte wir müssen ihn erst nochmal kontrollieren und schauen ob sich von selbst was getan hat. Habe den Kiwu aber auch angesprochen.

6

Hey!

Ich verstehe auch nicht, wieso der Wert nicht gesenkt werden soll.
Die kiwu hätte bei mir ab ab 2.7 gesenkt.

Wollen deine Ärzte gucken, ob sich der Wert von selbst halbiert? Zudem finde ich, dass 4 Wochen so ein kurzer Zeitraum sind, dass ich nicht zu viel erwarten würde.

Liebe Grüße
Schoko

7

Ich verstehe es auch nicht. 😕
Genau, es kann sein, dass er von selbst runtergeht. Da ich vorher noch nie ein Blutbild hab machen lassen, wusste ich auch nichts davon.

Ich meine ich hab schon zwei gesunde Kinder und wurde ziemlich schnell schwanger vorher deswegen hab ich mir auch nie Gedanken gemacht. Aber bei dem Wert scheint es mir doch recht unwahrscheinlich für ein drittes Wunder.

8

Ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit den Werten. Mir wurde gesagt, man in 4 Wochen keine großartige Entwicklung erwarten könne.

Wurde bei dir wenigstens Hashimoto ausgeschlossen?

weitere Kommentare laden
10

Hey, ich würde davon ausgehen, dass du nach dem nächsten Termin l-thyroxin bekommst. Ich denke da dein TSH in den zwei vor ss in der norm lag (wird immer beim FA kontrolliert zu Beginn) wollen sie ausschließen, dass der hohe Wert eine Schwankung ist. Das ist natürlich schade für diesen Zyklus aber nach der Kontrolle wird bestimmt gehandelt werden, ansonsten bestehen darauf oder such einen neuen Arzt. Solltest du jetzt positiv testen aber definitiv direkt zum Arzt!
Ich hoffe, dass sich das Problem schnell begeben lässt. Viel Glück 🍀

11

Vielen Dank für deine Einschätzung.

12

Hatte einen Wert von 7.4
Habe Tabl bekommen und mein Wert ist ziemlich gesunken.
War im März und August Schwanger, habe beide verloren…
Hoffe das die nächste SS hält 🥺

14

Wurde deine Schilddrüse gleich nach positiven Test nochmal kontrolliert? Es gibt Leute, bei denen gleich am Anfang eine Erhöhung notwendig ist, wenn man beim Arzt noch nicht viel sieht. Bei zwei Abgängen würde ich das mal mit den Ärzten besprechen, ob die gleich nach dem Test die Werte kontrollieren können.

15

Hei danke für deine antwort das ist lieb.
Ich bin in einer Kinderwunschklinik und muss alle vier Wochen den Wert prüfen. Aber direkt bei positivem SST wurde den Wert nicht gemessen. Ich werde sie aber darauf ansprechen wenn ich wieder positiv Teste. Danke

Bearbeitet von Inaktiv
weiteren Kommentar laden
13

Also im Kinderwunsch geben die meisten Ärzte da schon Tabletten, aber eine Kontrolle, ob er wert wirklich so hoch ist, ist eigentlich das normale Vorgehen wie man mit erhöhten tsh-Werten umgehen sollte. Ich denke aber auch nicht, dass der Wert unter 2 dann von alleine rutschen wird.

18

Ich hab vorgestern nochmal Blut abgegeben um den Wert nochmal zu überprüfen und er ist sogar nochmal auf 8,9 gestiegen 😢

Ich hoffe die Ärztin meldet sich morgen und verschriebt mir thyroxin. Einen Termin zum Ultraschall habe ich bereits. Ist das normal, dass der Wert in so kurzer Zeit (innerhalb von zwei Wochen) steigt?