Hallo ihr Lieben,
Ich hab schonmal einen Post veröffentlicht wegen meiner sehr schwachen Periode und einige haben mir versichert, dass es nichts schlechtes heißen muss.
Nachdem die Mens letzten Zyklus mal etwas mehr war, war ich aber irgendwie ganz happy. Aber dieses mal ist es sowas von wenig, es hat Samstagabend ganz spät angefangen und heut ist eigentlich schon wieder vorbei. Das waren nichtmal zwei dünne Binden voll.. Zudem hab ich manchmal ein Ziehen, das ich als recht unangenehm empfinde und so während der Mens eigentlich nicht kenne...
Mach ich mir umsonst Sorgen, dass was nicht stimmt? Würdet ihr mal bei der FÄ fragen oder haltet ihr es für übertrieben?
Wir haben erst 3 ÜZ hinter uns.
Zum Arzt oder übertrieben?
Ich glaube du machst dir zuviel Gedanken. Wie lange ist denn dein Zyklus? Trackst du deinen Eisprung? Der Eisprung ist erstmal wichtiger, als deine Periode. Wenn du dein Eisprung hast, setzt viele Herzchen (also bei mir hats geklappt mit jedem Tag 😅) und dann wird das 😊💁♀️🍀
Mein Zyklus ist 24-26 Tage lang und ES an Zyklustag 10 oder 11. Also schon einigermaßen regelmäßig und Eisprung erkenne ich gut am ZS, also zumindest den Zeitraum. Dieses mal wars halt einfach fast nix an Periode 🙈
Na also. Ich hatte bisher meine Tage mal stärker mal weniger stark. Ich glaube nicht, dass es was zu heißen hat. Das wird noch 😊
Wenn du dir unsicher bist, dann mach einen Termin beim Arzt aus und sprech das Thema an.
Wenn das im Grunde schon immer so war, dann würde ich mir aber erst einmal keine Gedanken machen. 🙂
Schwach und kurz war sie schon immer. Seit ich die Pille im Juni abgesetzt habe, ist es aber schon deutlich weniger wie in der Zeit vor der Pille.
Das könnte dann natürlich auch mit der Hormonumstellung zutun haben. So lang ist es ja noch nicht her, dass du die Pille abgesetzt hast. Jeder Körper geht damit anders um 🙂
Hallo
Ich will dir ja keine Sorgen bereiten, aber ich habe seit Absetzen der Pille im Januar 2023 auch eine sehr leichte Periode. Ich hab dies relativ schnell meiner Frauenärztin gesagt und bin inzwischen seit drei Monaten in der Kinderwunschklinik. Es klappt nicht, da sich die Schleimhaut zu wenig aufbaut.
Das ist nur meine Geschichte, wenig Periode muss nicht mit dem Aufbau der Schleimhaut zusammen hängen.
Grüsse
Danke für deine Informationen! Ich weiß auch, dass es nicht zwingend mit der Gebärmutterschleimhaut zusammenhängen muss. Aber mache mir etwas Gedanken, dass es so sein könnte... Vielleicht melde ich mich einfach mal bei meiner Ärztin und die wird mir ja dementsprechend sagen, ob ich mal kommen oder noch warten soll.
Guten morgen
Das gleiche Problem habe ich auch. Ich werde zum frauenarzt gehen. Habe eh in 2 Wochen Termin und nachfragen denn ich denke auch das was mit der schleimhaut nicht stimmt. Lieber ein mal zu viel zum Arzt als zu wenig denke ich. Auch so könnte er dich mal durchchecken für den kinderwunsch oder hast du eh bald deine Vorsorge?
Ich war zum letzten Mal im Mai vorm Absetzen der Pille dort und wir haben keinen neuen Termin ausgemacht. Sie meinte ich solle mich dann melden, entweder wenn es dann geklappt hat oder wenn halt etwas anderes sein sollte bzw ich Fragen habe. Habe sonst noch nichts checken lassen.
Huhu!
Also ich würde auch zum FA gehen und einmal schauen lassen, wie hoch deine Schleimhat kurz vor dem Eisprung ist.
Ich hatte auch immer eine etwas schwächere Periode, war aber alles ok. War aber nicht so schwach wie bei dir. Habe aber trotzdem in der 1.ZH Himbeerblättertee getrunken. Das regt die Durchblutung der Schleimhaut an und hilft beim Aufbau.
Teste es doch im nächsten Zyklus mal 😊
Liebe Grüße!
Danke für den Tipp :)