💚📈 Zyklusblattrunde am Dienstag 📈💚

Guten Morgen,

Ich hatte mich die letzten Tage ausgeklinkt weil mein körperlicher und seelischer Zustand einfach nicht gut waren. Mittlerweile liege ich hier im Bett und Blute richtig doll, was mich freut. Meine ganzen Vermutungen über zu wenig Schleimhaut und keine Periode hab ich über Bord geworfen. Vielen ging es so, dass sie sich Monate nach einer Absaugung eine andere Periode bemerkt haben ( mehr Schleim und weniger Blut )

Ich bin im neuen Zyklus und werde diesen ganz normal nutzen. Im Januar habe ich meinen FA Termin ( 6 Monate nach OP ) und wenn ich bis dahin nicht schwanger bin spreche ich mit dem Arzt. Im Februar habe ich bei einer neuen Frauenärztin einen Termin. Vielleicht eine, die uns im Kiwu ernster nimmt mit unserer Vorgeschichte.

Mönchspfeffer und l-thyrox habe ich abgesetzt. Ich möchte lieber wieder zurück zum Basic. Hatte beides jetzt 3 Monate genommen, wobei man sagen muss dass l-thyrox freiwillig, nicht unbedingt notwendig und in sehr geringer Menge war. Bei der blutkontrolle waren die Werte schlechter/unveränddrt, deswegen lasse ich das jetzt. Das sollte man aber eigentlich in Absprache mit dem Arzt nehmen. Ich habe es auf Wunscv verschrieben bekommen und hatte nur 25mg genommen.

Wie sieht’s bei euch aus?

Bearbeitet von Inaktiv
1

Guten Morgen,
Finde ws schade das manche Ärzte einen nicht ernst nehmen 😔

Bei ist die Spannung dank der Spritzen ziemlich im Keller. Diese Hormone machen mich wahnsinnig.
Bin mal gespannt wie sich die Tempi verhält unter Stimulation.

20

Bei deiner Kurve kann ich auch noch nichts erkennen oder deuten, bei Einnahme von Hormonen bin ich eh vorsichtig in der Beurteilung, weil die ja doch einiges verändern. Kenne mich mit der Einnahme auch nicht aus. Wünsche dir aber, dass es sich einpendelt

26

Du machst jetzt auch eine IVF? Richtig? Wir starten im November hoffentlich mit einer ICSI. Ich bin mal gespannt wie deine Temp Kurve sich entwickelt. Hatte schon überlegt in dem Zyklus alles zu lassen. Man wird ja „fremd“ gesteuert.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

Es ist wirklich nicht schön, wenn man von Ärzten nicht ernst genommen. Ich drücke die Daumen, dass die neue Ärztin da sensibler ist.

Meine Temperatur ist zwar weiter oben, geht aber wohl in den Sinkflug. Habe doch heute einen digitalen Test gewagt und der war negativ. An ES+14 laut urbia, sollte der was anzeigen. Selbst wenn ich erst ES+12 laut nfp App bin, müsste der ja was anzeigen.
Naja, jetzt warte ich einfach auf die Mens und dann neuer Zyklus, neues Glück.

18

Das tut mir sehr leid, dann wünsche ich dir, dass die Mens bald kommt und der redet Knopf gedrückt wird.

3

Guten Morgen,

Viel Erfolg für den neuen Zyklus.

Ich bin genervt, weil der Ovolane heute wieder keine Daten übertragen hat. Die Mail, die ich gestern vom Kundenservice bekommen habe, klang für mich, dass ich zu doof sein und deswegen Probleme habe. Stand da natürlich nicht so drin, aber laß sich für mich so. Also wieder mit dem Thermometer gemessen. Keine Ahnung, wie genau der Wert ist, denn ich war zu früh zum Messen wach, als ich den Ovolane rausgenommen habe und konnte danach nicht mehr richtig schlafen. Naja noch ist es auch zu früh für einen Tempiabsturz.

Mein Freund ist gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden, aber da er sich noch schonen muss, ist weiterhin nicht klar, ob es nächsten Zyklus klappt Herzchen zu setzen.

Einen schönen Dienstag!

17

Wie ärgerlich mit deinem ovilane…. Habe dazu leider auch keine Tipps. Ich hoffe, das Problem löst sich bald

4

Moin Bidi,

das ist gut das du wieder etwas gesetted bist und der Sturm „nur“ noch windig ist. Darf ich fragen um welche Blutwerte es sich handelt? Wo liegt dein TSH?
Ich warte auf meine Menstruation und hoffe das sie pünktlich ist. Gemäss Tempi scheint sie jedenfalls dahin zu steuern, da ich sehr froh war das meine fruchtbaren Tage nicht mehr aufs Kinderwochenende meines Freundes gefallen sind. Erster Senkung wie gewohnt 2 Tage vor Mens, trotz gestrigen leichten Fieber Abends. Restliche Linien auf anderen Tests werden auch schwächer (der Facelle zeigte ja gestern schon nichts mehr an) … also hoffe ich blieb mein Eileiter verschont oder keine anderen ominösen Beta-HCG‘s 😖 (ja Hypochonder kann ich) und nur Fehlstart aber an richtiger Stelle. Kotze etwas in mich rein weil ich KiWu Termin Ende Nov. vereinbart hatte und hoffte der bleibt mir erspart. Vllt. bin ich da doch noch nich soweit … andererseits klopft die 40 an der Tür und das war immer meine Obergrenze. Unschlüssig .
Hoffe Du kannst Entspannung finden damit sich deine Blutwerte auf natürlichen Wege regulieren ♥️
mein TSH steuert leider auch hoch 🙄 Sonst würde ich gerne Geheimtipps abgeben. Gruß an alle Hibblerinnen und viel Erfolg 🍀

Bearbeitet von Inaktiv
16

Hi Liz,

Dann geht’s dir ähnlich wie mir. Hoffe, du kannst bald in einen neuen Zyklus starten. Der Oktober war für viele irgendwie nicht so ein toller Monat. November wird besser!

Ich hatte letztes Jahr einen Tsh von 2,60 dann hatte ich vor 3-4 Monaten 2,01 und mit 25mg l-thyrox dann vor 2 Wochen 2,59

Mir ist das einfach zu blöde ein Hormon zu nehmen um einen Wert „etwas zu optimieren“ der sowieso schwankt und abhängig von so vielen Faktoren ist.

Tatsächlich gehe ich back to basic und setze den Focus auf mehr Bewegung, die vernachlässige ich nämlich aus Faulheit gerne. Vollzeitjob, Haushalt und dann lächelt das Sofa.

19

Richtig gut 👍🏻 Glaube auch das man da evtl. mehr durcheinanderwirbeln kann als das es zuträglich ist.

weiteren Kommentar laden
5

Guten morgen zusammen,

Bidi das freute mich, dass nun alles wieder normal bei deinen Days isr 💚

Anbei meine Kurve. Denke werde noch 1 bis 2 Tage testen mit der Tempi und es dann sein lassen. Seit gestern Abend nehme ich 1x200mg Progesteron. SS Test steigt weiter brav und wir hoffen nun das alle Guten dinge drei sind und wir im Juli 2024 endlich unser Regenbogenbaby in den Armen halten dürfen 🌟🌟👨‍👩‍👧🌟🌟🤰

6

Der ss test fehlte

7

steigt stetig - sehr gut 👍🏻
Ich drück so die Daumen das sich alles weiter bestens entwickelt 🤗 🍀 und die SS genießen kannst.

weitere Kommentare laden
8

Guten morgen,

Manchmal ist ein Arztwechsel der einzige richtige Weg.
Vor allem, wenn man nicht ernst genommen wird. Ich hoffe, dass der FA euch richtig unterstützt wird 🍀

Mein test war heute wieder negativ, somit ist es auf jeden fall eine fehleinnistung gewesen. Mein Traum hat auch das Ende vom Zyklus eingeläutet, somit kommt die Mens bestimmt in den nächsten Tagen

23

Das tut mir sehr leid, echt blöde, wenn ganz ganze schön anfängt und viel zu schnell endet. Man steckt ja auch einfach nicht drin. Ich würde auch so gern in die Gebärmutter schauen können um zu sehen ob alles ok ist.

27

Ich habe eh nicht daran geglaubt, dass es hält 😊
Klar ist es blöd, aber ich glaube es gibt schlimmeres.
Ich werde mich diesen zyklus auf Sport konzentrieren und dann schaue ich einfach weiter.
Zumindest weiß ich jetzt, dass es klappen kann

10

Guten morgen ladies,

Ich bin so müde 😴

Liebe bidi, es ist gut, dass deine mens wieder Vollgas da ist. Und die Sache mit dem fa. Ich hab auch meinen gewechselt, weil ich das Gefühl hatte, meine alte hat mich nicht ernst genommen. Das war für mich die beste Entscheidung.

Bei mir geht’s wieder von vorne los.

Ich drücke allen die Daumen, die heute testen. 😻

24

Ja, ich muss jetzt ja eh bis Februar warten. Aber bis dahin wird weiter geübt. Toll, dann sind wir ja gleichweit und mitten im der Mens.

15

Guten Morgen,

schön, dass du wieder da bist! Und freut mich für dich, dass sich deine GMSH zu erholen scheint.

Bei mir hat die Tempi ja gestern schon einen krassen Absturz hingelegt - heute ist der 🐉 gelandet. Ein Tag zu früh, aber naja.
Da ich auch noch ein wenig erkältet bin, bleibe ich heute im Home Office, letztes Mal war ZT1 auch schon ohne Erkältung eher unschön und auf Arbeit will ich so nicht.

Viel Erfolg an die Testerinnen 🍀

22

Oha, ja dann wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch im Home Office arbeiten, leider geht das bei mir nicht so, obwohl ich nen Bürojob habe.

Gute Besserung

36

Danke!
Ich bin auch sehr dankbar, dass ich die Flexibilität (noch) habe. Ab Dezember habe ich eine neue Arbeit und da wird es ggf nicht so einfach möglich sein.

29

Guten Morgen Bibi,

Ich war ganz gespannt wie es bei dir ausschaut und freue mich von dir zu lesen 😊
Ein "Glück" das deine Periode nun wieder stärker ist somit sollten die vorherigen Ängste hoffentlich widerlegt worden sein. Ich hoffe das du bald schwanger wirst und somit nicht auf die Suche einer Ärztin gehen musst die eure Bedenken ernst nimmt 🙃

Ich habe die Temperatur diesen zyklus gewollt schleifen lassen um dann ggf. Zu kontrollieren ob ich meinen Körper richtig verstehe. Und bin tatsächlich ziemlich überrascht wie gut das zumindest diesen zyklus geklappt hat. Hatte starke Ovulationsschmerzen vorgestern und gestern und wusste dann das der Eisprung sein wird und habe dann gemessen. Heute ist die tempi tatsächlich angestiegen 🙃 also kann nun das hibbeln beginnen 😁 wie ich es liebe 😅🤣

35

Oh cool, so ein Experiment würde ich auch mal versuchen um zu schauen wie sehr man seinen Körper einschätzen kann.

Dann geht’s für dich auf in die hibbrlzeit