Normaler Anstieg oder triphasische Kurve?

Guten Morgen ihr Lieben,

habe bereits vor ein paar Tagen reingeschrieben und gerade am verzweifeln. Ich bräuchte mal euren Rat.. 😅

Wann findet ihr war der Eisprung? Am Donnerstag, ZT 17 unheimlichen Mittelschmerz wie noch nie gehabt. Um den Tag herum +-1 bis 2 Tage guten ZS. Und an ZT 16 erstmaligen Anstieg der Tempi. LH - Peak war ZT 17. Hab sonst immer eine sehr niedrige. Jedoch steigt meine Tempi seit 3 Tagen wieder sehr. Habe oft gelesen, dass viele auch vom FA bestätigt lassen haben, dass der LH Wert auch später sprich nach dem Eisprung steigen kann…

Was ist eure Meinung und denkt ihr es sieht nach einer triphasischen Kurve aus? 🤭🥰

LG Julia

1

2 Werte machen noch keine Phase aus, zumal Tempi morgen schonwieder sinken kann. Seh da nichts ungewöhnliches.

Also, würde ohnehin nur Erhöhungen die ab ca. ES 5-10 nochmal hochballern und dann da bleiben als weitere Phase ansehen. Meisten haben ja Berg- und Talfahrt oder stetigen Kurve mit vllt einzelne Ab- und Aufsacker.

Achso - Eisprung wie markiert (B) bzw meine setzt den immer auf letzten Tieflagetag. Aber letztendlich siehst es erst in 2/3 Tagen frühstens.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Wenn die Tempi weiterhin oben bleibt, würdest du dann meinen, dass das eine triphasische Kurve sein kann? Gehe ja davon aus, dass mein ES an ZT 15/16 war.

3

Testest doch LH … hattest deinen Eisprung schonmal vor LH-Peak? Man sieht leider nur ein Ausschnitt deiner Kurve. Aber die App wird die Coverline ja nicht ohne Grund dort setzen. Also sind erst die Messwerte dadrüber Temepraturhochlagen und es ist vermutlich der 20te October ins Auge für ES zu fassen. Verstehst du die Regelungen mit den 6 Messwerten in Tieflage und drei in Hochlage für Eisprungbestimmungen? Einfach mal reinlesen.

Für Triphase sind nur Messungen in Hochlage zu betrachten.

Bearbeitet von Inaktiv
4

Ich schätze dein ES war am ZT 18 (aber sicher kann ich es nicht sagen)
aber eine triphasische Kurve ist es nicht.
Das sieht alles noch normal aus. Die triphasische Kurve kannst du jetzt eh noch nicht sehen, da der zweite Anstiegt erst Richtung Mitte er zweiten Zyklushälfte wäre.