Hi!
Ich hab Mal ne Frage, und zwar, warum nehmen hier so viele so schnell Progesteron? Woher kommt das ?
Ich hatte im August in der 10. Woche eine MA mit Ausschabung und bmhoffe nun bald wieder positiv testen zu können.
Oft les ich hier das viele Progesteron nehmen, entweder direkt nach Eisprung oder ab nem positiven Test.
Warum?
Bekommt man das einfach so? Bringt das was? Was ist die Indikation?
Mein FA hat auf mein Nachfragen ob man irgendwie nachhelfen kann nur mit dem Kopf geschüttelt und gemeint das wird schon werden.
Danke für eure antworten!
Liebe Grüße
warum nehmen so viele Progesteron?
Ich habe Progesteron in dieser Schwangerschaft aufgrund von Blutungen sowie vorzeitigen Wehen bekommen. Progesteron, kann die Gebärmutter beruhigen
Hi,
Durch Progesteron wird man nicht schneller schwanger, aber bei nachgewiesenem Progesteronmangel oder Gelbkörperschwäche kann es die Einnistungsphase unterstützen.
In der Schwangerschaft wird es verordnet, wenn man Blutungen in der Frühschwangerschaft hat oder als Prophylaxe nach (mehreren) vorangegangen Fehlgeburten.
Hi,
Ich hatte es in meiner letzten SS vorsorglich wegen einem Hämatom in der Gebärmutter verschrieben bekommen. Leider auch ein MA mit Ausschabung..
Bei meiner ersten Tochter war ich 34, als ich schwanger war. Mein (sehr alter) Frauenarzt gab mir damals Progesteron und meinte nur, dass das die Einnistung unterstützt. Ich war völlig sorglos und hab das nicht näher hinterfragt und hab es genommen. Ich hab auch erst viel später mich überhaupt daran erinnert.
Danach hatte ich 4 FG und irgendwann ist mir aufgefallen, dass meine 2.Zyklushälfte verkürzt sein könnte. Ich musste dann mit diesen Test den Eisprung tracken und es hat sich bestätigt, dass sie zweite Zyklushäkfte verkürzt ist. Daraufhin hab ich ab Eisprung Progesteron genommen. Da ich gleich wieder schwanger war, hab ich es dann bis ca 13/14 SSW genommen und dann langsam abgesetzt. Ob der Kleine auch deshalb durchgehalten hat, kann ich nicht sagen. Ich hab einfach alles gemacht, was mir irgendwie von Ärzten geraten wurde.