Seit 2 Monaten ständig schmerzen im 2.Zyklushälfte

Hallo

Wir sind im 2.ÜZ. Davor hatten wir immer verhütet, ich habe nie die Pille genommen. Seitdem wir üben, habe ich nach ES ständig schmerzen. Ziehen links, rechts, Rückenschmerzen, UL- schmerzen, Seitenstechen..

Was kann das sein?

Können die Schmerzen von den Vitaminpräparaten kommen? (Folio fertil)

Ich trinke dieser Zyklus auch Himbi und dann Frauenmanteltee (letzte Monat noch nicht, da habe ich aber auch schon schmerzen gehabt) - kann es sein dass die meine Hormone so durcheinander bringen, dass die Schmerzen von Progesteron kommen?

Ich esse auch gesund (aber eigentlich davor auch schon). Kann es sein dass die Schmerzen vom Darm kommen? Aber warum erst nach ES?

Kann es von den Spermien kommen? (Evtl. Befruchtetes Ei zu groß oder sowas?)

Wie gesagt davor hatte ich sowas nie.

Ich messe Temperatur - da sieht alles normal aus. Steigt schnell hoch und bleibt auch länger oben (bin jetzt gerade ES+11 und Tempi immernoch oben)

Da wir noch am Anfang sind, steigere mich noch nicht so arg rein, dass es vom Stress kommen könnte.

Im Juni war ich zuletzt beim Frauenarzt, bis dahin war alles in Ordnung..

Bin gerade ratlos, überlege nach der Periode wieder zum Arzt zu gehen. Habe aber Angst dass sie alles auf die Psyche schiebt..

Vielleicht hat jemand auch schon sowas erlebt und kann mir Tipps geben?

Danke und viele Grüße in die Runde

Bearbeitet von Timchi
1

Wieso hast du angst das sie es auf die Psyche schiebt? Du versuchst gerade aktiv schwanger zu werden und achtest auf deinen Zyklus + ankurbelnde Tee‘s die die Durchblutung und teils Hormone anregen, da ist es durchaus normal das aktiv wahr zu nehmen. Denke ein großer Teil hier im Forum erlebt das so und gehört zum Prozess.

2

Guten Morgen,

ich versteh dich... hab mir im August die Kupferspirale ziehen lassen nach 5 Jahren "Tragezeit". Also ohne Hormone.

Seitdem ist mein Zyklus durcheinander, mein ES verschiebt sich. Ich hab tagelang Schmerzen nach dem ES usw. Davor war alles easy! 28 Tage Zyklus, wie ein Uhrwerk. ES fast immer gespürt...

Ich denke mir, das darf doch nicht sein!? Da hätte ich ja gleich die hormonspirale nehmen können.

Versteh auch was du meinst mit auf die Psyche schieben. Das würde meine FA definitiv tun 😅
Aber manche Sachen kann man sich nicht einbilden und sind halt einfach Fakt. Wir sind jetzt auch erst im 3. Üz und machen uns (noch) keinen Stress.

Also: beantworten kann ich deine Frage leider nicht. Aber mir geht's genauso 😉

3

Es ist halt schon extrem komisch, man fängt an zu üben und dann tut alles weh. Ich kann es wirklich nur auf diese Präparate schieben. Es ist auch nicht so, dass ich zuhause sitze und bilde mir irgendwelche Symptome ein. Ich gehe ganz normal arbeiten und jetzt im Oktober haben wir auch sehr viel im garten gearbeitet. Ich habe aber teilweise solche Schmerzen gehabt, dass ich öfters mich hinlegen musste. Das kenne ich so garnicht. Aber ich verstehe es auch, wenn man es dem Arzt sagt "seitdem wir dran sind, habe ich schmerzen", dass der gleicht denkt "die spinnt".
Irgendwie beruhigt mich, dass ich da nicht alleine bin.

Mal schauen wie es im nächsten Monat wird. Bin gerade 1 Tag vor Mens, Temperatur ist gesunken und die schmerzen sind weg..

grüsse