Hilfe.. was ist denn nur los ?!

Hallo ihr lieben,

ich hatte hier vor kurzem schon einen Beitrag veröffentlicht. Nun bin ich an einem Punkt angekommen wo ich echt langsam nicht mehr kann und einfach nur verzweifelt bin 😬
Ich versuche mich immer nicht verrückt zu machen aber die Sachen häufen sich einfach.

Das verrückte ist gerade wenn man einen großen Kinderwunsch hat, scheint alles schief zu laufen.

Aber gut, ich habe seit 10 Tagen eine Schmierblutung und die letzten zwei Tage (denke ich) ist es meine Periode, jedoch nur morgens und (für mich) sehr leicht (das bedeutet, ich wische ab und merke es ist Blut dran und es läuft auch ein bisschen was in die Toilette, nehme dann einen O.b Mini und das war’s dann, nicht mal der O.b ist dann „voll“) den Rest des Tages gibt es normalen bis keinen Ausfluss. Ein Unterleibziehen ist ab und zu auch mal da.
Dazu kommen Pickel, die ich sonst überhaupt nicht kenne und der Haarausfall, dieser ist wirklich in den letzten Wochen extrem stark geworden. So stark das es schon anderen Menschen aufgefallen ist.

Ich habe am 17. November beim Frauenarzt einen Termin, dass ist aber gefühlt noch so ewig hin.

Bin einfach nur noch am Ende, ich will auf meinen Körper vertrauen aber das macht mich einfach nur noch traurig.

Ich weiß Abhilfe (wenn überhaupt) kann nur ein Arzt schaffen, aber vielleicht gibt es ja jemanden von euch, dem es ähnlich ging ?

Ich würde mich freuen von euch zu hören..

Ganz liebe Grüße Annie ✨

1

Also sich auf irgendwelche Symptime verlassen oder fokussieren, würde ich dir abraten.

Falls du öfters Schmierblutungen hast, kann das ein nicht so gutes Zeichen sein bzw auf PCO(S) hindeuten, muss aber nicht. Daher definitiv ansprechen beim Arzt.
Jedenfalls würde ich einfach fleissig die Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, sportlich aktiv bleiben, dich gesund ernähren und viel Wasser trinken.

Mir selbst hat Sport sehr geholfen bei PMS, hatte dadurch kaum mehr Schmerzen oder Krämpfe.

LG

2

Danke dir für deine Antwort!
Das habe ich tatsächlich gebraucht.. Danke.

Die Schmierblutungen habe ich zum ersten Mal, beziehungsweise zweimal in einem Zyklus aber das erste mal. Kenne das so nicht.

Ich warte einfach den Termin ab und werde sehen wie es sich bis dahin entwickelt. 🌸

3

Ah verstehe, dann ist es nicht schlimm, sowas kann mal vorkommen.
Aber es schadet sicher nicht offen mit der Frauenärztin zu reden, so kann sie dich auch bestmöglich beraten.

Es ist echt schwierig mit den ganzen Infos im Internet, man interpretiert einfach in alles etwas rein und macht sich verrûckt.

Ich drûcke dir die Daumen!