Hallo zusammen,
könnt ihr mal bitte einen Blick auf meine Kurven werfen habe jetzt einmal eine AVA Kurve und zeitgleich die Basaltemperatur gemessen. Werde diesmal nicht ganz schlau wann würdet ihr sagen war der Eisprung? So wie AVA es sagt am 10.11 also Zt16 dafür würde eine braune schmierblutung am 09.11 sprechen. Auch wurde kurz danach das zweiphasen Muster erkannt. Allerdings steigt jetzt alles nochmal an oder doch der Eisprung erst am 16.10 Zt23?
Vielen Dank für eure Hilfe, Periode habe ich noch keine aber getestet habe ich auch noch nicht.
AVA Kurve und Basaltemperaturkurve
Sorry meinte natürlich Oktober nicht November.Danke
Hallo Topdecrrt,
leider sehe ich bein deiner BT noch keinen ES, bzw. keine Phase mit niedriger und dan 0.2 Grad höre Phase. AVa allein ist nicht wirklich aussagekräftig, da hat es schon einen ES bestätigt da keiner sein konnte, obwohl dort eher eine Erhöhung zweite Phase zu erkennen ist. (Fehlen leider auch einige Daten und ist Störanfälliger als die BT) Hmm es gibt eine AVA Gruppe jeden morgen, da kannst du sicher noch mehr Erfahrungswerte einholen, aber ich kann dir nicht wirklich helfen. Abwarten wie immer....
Hallo,
Fragen zur BT: Misst du jeden Morgen zur selben Zeit am selben Ort?
Zu Ava: Kannst du die HRV einmal screenshotten? Die ist genauso wie alle anderen Werte wichtig, um etwas erkennen zu können. Die fehlenden Werte machen es etwas schwieriger aber ich könnte es versuchen.
Hallo, Ja Ort immer der gleiche und Uhrzeit auch ziemlich wenn du es vergrößerst steht die Uhrzeit oben dabei.
Sehr lieb von dir danke anbei der Screenshot.Ja leider spinnt das Armband irgendwie trage es immer und früh kommt oft das es nichts aufgenommen hat muss es glaub ich länger und öfter laden.
Also laut Ava wäre ZT 20-22 als ES-Tag möglich. Laut BT ist dem aber nicht so. Hast du unregelmäßige Zyklen bzw. längere Zyklen? Oder in der Zeit vor der Erhöhung bei Ava eine Lebensstillveränderung gehabt. z.B mehr/weniger Sport oder anderes Essen?
Hallo,
ich hätte jetzt auch gesagt dass der Eisprung zyklustag 22 war.
Aber sicher bin ich mir nicht aber falls deine bt-temperatur heute noch mal gestiegen ist bzw so um das Niveau von gestern ist würde es das finde ich auch eher bestätigen.
Wie Jasminca schon geschrieben hat haben wir eigentlich jeden Tag unsere AVA Runde da kannst du auch gerne teilnehmen.
Es gibt auch jeden Tag eine zyklusblatt Runde da kannst du dann auch mit deinem zyklusblatt teilnehmen.
Manchmal gibt es auch Zyklen wo es gar keinen Eisprung gab wenn das so ein bis zweimal vorkommt im Jahr ist das auch ganz normal.
Danke für eure Antworten. Ovus mache ich sonst eigentlich immer die werden auch jeden Zyklus positiv nur schwankt das leider aktuell um ca 7 Tage aufgrund dem Stress. Diesmal hab ich keine gemacht. Da mein Mann beruflich nicht immer zu Hause war nur an gewissen tagen und ich mich dann nur geärgert hätte wenn er nicht da gewesen wäre. Das das dann ausgerechnet so ein komischer Zyklus wird an dem man es nicht rauslesen kann dann hätte ich doch lieber welche gemacht. Naja jetzt mal abwarten nächstes mal mach ich wieder welche. LG