Utrogestan 200mg abend‘s bitte hilft mir

Hey hey

Eine frage… ich nehme Utrogestan 200mg täglich abend‘s bevor ich ins bett gehe 1x ein.
Verschrieben wurde es mir 10 Tage.
Ich habe es jetzt schon 3 abende genommen…
Also heute wäre der 4 abend.

Ich habe seit heute Übelkeit… kann das am UTRO liegen?

ES war am samstag 21.10

Danke die für deine rückmeldung

1

Nimmst du es oral oder vaginal ein
Welches nimmst du genau
Weil meine feminita kann ich oral und vagibal nehmen 🤗

2

Ich nehme Sie Vaginal
Und bin mir am überlegen abzusetzten. Ich ertrage das nicht mit der übelkeit

7

Hey. Ich hab auch feminita und wusste nicht,dass man die auch oral einnehmen kann. Das wäre so großartig. Hat das der FA gesagt?

weiteren Kommentar laden
3

Ja das ist möglich.
Aus welchem Grund solltest du utrogestan nehmen? Ich würde mit der FA Rücksprache halten und es nicht einfach so absetzen. Liebe Grüße

6

Oh ich komme aus der schweiz und habe evt. Anderes UTRO als Ihr… weiss nicht…

Also ich habe gestern abend keine mehr genommen und hatte sie jetzt nur 3 Tage eingenommen.

Hatte heute ca. 30min starke unterleibsschmerzen und nachher war es wieder weg. Komisch oder?

4

Ja das kann daran liegen. Aber bitte nicht einfach so absetzen. Ich gehe mal von aus das deine zweite Zyklushälfte zu kurz ist und damit eine eventuell Einnistung unterstützt werden soll.

Einfach absetzen lässt die Blutung dann zu & sollte sich etwas eingenistet haben würde dies auch mit abgehen. Daher nimmt man es bei einer bestehenden Schwangerschaft dann auch durch bis zur 12. Woche.

5

Ich habe angefragt, und sie sagten mir, das es kein problem wäre auf geund der nebenwirkungen abzusetzen