Welche Folsäure ?

Hallo zusammen
Habe heute mal wieder negativ getestet:( habe mich gefragt was ihr so füe folsäure tabletten nimmt und was euch euer fa empfohlen hat. Habe bis jetzt die fertil+ f genommen solangsam wird mir aber zu teuer:(

1

Meine FÄ hat mir FolioForte empfohlen, sie meinte da sei alles wichtige drin und sind viel günstiger als so manch andere Marken. ☺️

2

Kann ich bestätigen. Meine meint auch das sei sehr gut :) 🌺

6

Ahh ok sehr gut dann nehm ich die ich hab auch gesehen es gibt auch fertil women soll ziemlich neu sein

3

Ich nehme auch Folio forte weils günstig ist und weil es das ohne Jod gibt.
Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch.
Sobald ich wusste, dass ich schwanger bin, hab ich das mit Jod genommen.

4

Ich nehme die von der Marke Streuli, aber erst seit kurzer Zeit. Bis jetzt hat es nicht oder noch nicht geklappt.

5

Ich nehm BabyForte ohne Jod.

Hab das vor meiner letzten SS auch genommen und ab SS-Eintritt dann auf das BabyForte mit Jod gewechselt.

Bin sehr zufrieden und hat auch eine für mich optimale Zusammensetzung

7

Hier auch Folioforte, allerdings im Wechsel mit B-Komplex von Abtei. Da sind noch andere B Vitamin, die ich einfach mit einnehme.

8

Hey , ich nehme die tetesept femibaby und hab damit einfach nur extrem gute Erfahrungen gemacht:)

9

Mein FA hat mir ein Mittel aus der Apotheke aufgeschrieben. Da nimmt man nur 2 Tabletten in der Woche, die Packung reicht einem 2-3 Monate und kostet 5€.

10

Ok wie heißen die Tabletten?

11

Gerofol. Bin aus Österreich, weiß nicht, ob die in Deutschland anders heißen. Ist allerdings nur Folsäure. Keine anderen Viamine wie D enthalten.

12

Meine FÄ sagte, dass bei Folsäure 800er Präparate genommen werden sollten. Ist aber Folat enthalten, reichen auch 600er, da es besser aufgenommen werden kann. Hat mich etwas gewundert, weil man überall eher was von 400-600 liest.
Ich nehme seitdem Folio 1 mit 800 Folsäure und mit Jod.