Nach 3 Kindern keine Schwangerschaft mehr 😥

Hey ihr lieben .
Ich bin 37 Jahre alt .
Habe 3 Kinder (12,8, und 2,5 Jahre )
Nun versuchen wir seid 2 Jahren schwanger zu werden ( extra früh begonnen damit der Altersunterschied nicht so gros wird wie bei den zwei großen .
Aber es funktioniert einfach nicht 😥 trotz Tempi messen und regelmäßigem Eisprung.
Frauenarzt sagt ich soll Geduld haben ich war ja schließlich erst vor 3 Jahren schwanger , da ist alles in Ordnung.
Aber langsam glaube ich das was nicht stimmt.
Ich rauche nicht , ich trinke nicht .
Würdet ihr drauf beharren das der Frauenarzt Tests macht ?
Liebe Grüße Steffi

1

Wenn Ihr es schon seit zwei Jahren versucht, würde ich aufjedenfall Tests machen lassen.
Auch wenn du schon gesunde Kinder hast.

Kennst du denn deinen AMH Wert?

Ich würde dir ein Kinderwunschzentrum empfehlen, da die Ärzte dort spezialifert sind und wirklich alles Möglich einmal durchtesten. :)

LG

2

Hallo!
Ich habe auch schon 3 Kinder und wieder (seit über 1,5 Jahren) einen Kinderwunsch.
Wir hatten vor dem 3. Kind schon eine Kinderwunschzeit von 2 Jahren - da wurde kein Grund gefunden bzw. nicht wirklich nachgeschaut...ich habe nun meinen FA gewechselt und es ist aufgefallen, dass ich einen Progesteronmangel und zu hohe TSH Werte habe - mit dem Progesteron sind schon Mal meine Zyklen kürzer und die Schmierblutungen sind weg 👌
Lass doch Mal alles durchchecken beim FA! 😊

3

Du fragst ja danach , was WIR machen würden ..
ich würde sagen es kommt drauf an wie groß der Kinderwunsch ist ..
Du wirst es nicht gerne hören , aber ich denke es ist das Alter .. ich bin genauso alt wie du .. 37 da schwindet langsam die Fruchtbarkeit .. klar wird immer nochmal jemand schnell schwanger ,wahrscheinlich auch einige , aber die Wissenschaft sagt uns dass die Regel eine andere ist .. habe mal gelesen die Chance schwanger zu werden sei ab 40 nur noch 9% ..
ich habe auch 2 Kids (5,7) aber für mich ist der Kinderwunsch abgeschlossen .. gegen ein drittes hätte ich auch nichts gehabt , aber ich finde mich nun langsam zu alt und kann mir Windeln wechseln und schlaflose Nächte absolut nicht mehr vorstellen .. ich denke auch oft daran ,wenn es mich nochmal gedanklich überkommt und ich in Erinnerungen schwelge ,weil sie schon so „groß“ sind und ich all das nicht mehr erleben werde , was wäre wenn ein drittes nun behindert wäre .. denn die Risiken auf Erkrankungen /Behinderungen steigen ja auch ungemein .. dann hätten die anderen beiden Kids ihr Leben lang zurückstecken müssen .. vielleicht sollte man sein Glück nicht erzwingen wollen bzw aufs Spiel setzen ,wenn man schon mehrmals Glück hatte und eigentlich gerade totales Glück hat ? Ich weiß das sagt sich so leicht und sollte man vielleicht nicht so sagen .. wenn ein Kinderwunsch da ist ,ist er da . Aber wir sind eben auch schon 37 und irgendwann ist immer das letzte mal .. für mich war auch ausschlaggebend , dass ich allen gerecht werden wollte und ich sehe es bei meiner Freundin die 4 Kids hat , einfach nie mal Special time für ein Kind alleine da ist .. willst du mit 37 und 3 Kindern wirklich noch die Kiwu Klinik über dich ergehen lassen ? Das kannst du dir nur selbst beantworten ..