Ich denke es klappt nicht mehr

Hallo, ich habe folgendes Anliegen.

Ich hatte dieses Jahr im Juni eine MA mit AS.
Ich bin jetzt im 4 ÜZ und habe heute an NMT wieder negativ getestet.
Damals hat es nach 5 Jahren Pille absetzen sofort im ersten ÜZ geklappt.
Ich hab angst das es nicht mehr klappt. 😞
Wir haben jedesmal mal mehr als ausreichend geherzelt

Was soll ich nur tun?

1

Du bist ja gerade im 4 ÜZ. Das ist ja im Grunde noch am Anfang nach der MA!

Nicht die Hoffnung aufgeben.
Das wird schon.

2

Ich kenne das Gefühl gut. Ich bin auch direkt im ersten Zyklus schwanger geworden und hatte dann eine FG.

Nun bin ich aber im 5. Zyklus schwanger geworden und hatte zwischenzeitlich auch Angst, dass sich unser Wunsch nicht erfüllen wird. Man kann halt wirklich wenig tun, außer Vertrauen zu haben und im richtigen Moment zu herzeln :)

Gib die Hoffnung nicht auf! Auch wenn das leicht gesagt ist, wenn man etwas sehr herbeisehnt.

3

Hey :)

Es ist völlig normal, dass es nach einer AS etwas länger dauert.
Ich bin damals nach Absetzten der Pille auch direkt schwanger geworden, nach der AS hat es über ein halbes Jahr gedauert bis es wieder geklappt hat.
Der Körper braucht einfach etwas Zeit bis er wieder bereit ist, das ist bei jedem unterschiedlich.

LG

4

Vielen Dank für eure Antworten.

Ja ich weiß das es dauert, aber es ist so deprimierend immer auf einen negativen Test zu schauen.

Kann man irgendwas nehmen an Tabletten oder Sonstiges um „nachzuhelfen“?

5

Recherchiere mal nach pimp my eggs;
Kann auch das Buch Am Anfang ist das Ei empfehlen. Super recherchiert!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Jana,

ach du ich weiß genau wie du dich fühlst. Leider geht es mir aktuell genauso. Ich hatte im August meine MA mit Ausschabung. Das warten auf die Periode hat mich halb verrückt gemacht, da wir auch fleißig Herzen gesetzt haben um so schnell wie möglich wieder in den Schwangerschaftsalltag reinzufinden. Nun ja als die Periode endlich kam, begann der eigentliche Wahnsinn. Hab wie eine irre ständig in meinen Zyklus Kalender geglotzt und meinen Körper auf Schritt und Tritt analysiert (ständig meine Brüste auf schmerzen begrapscht…) na ja so richtig zufrieden gestellt war ich von den Symptomen nicht, ich hatte sonst immer einen sehr ausgeprägten mittelschmerz und zervixschleim wie aus dem Lehrbuch. Wie zu erwarten kam dann die Periode, die mir wohl oder übel eine kurze Auszeit von dem Wahnsinn gegeben hat. Von all dem Stress hab ich dann noch einen Pilz bekommen der mich wiederum gestresst hat, da ich den natürlich so schnell wie möglich vor meinen fruchtbaren Tagen loswerden wollte. Na ja lange Rede kurzer Sinn hab heute Eisprung und dieser Tag macht mich komplett fertig…Ich bin erschöpft meinen Körper zu analysieren. Irgendwie ist das auch alles nicht so wie ich gern hätte was die Symptome angeht. Ich weiß zwar das ich schwanger werden kann, jedoch bin ich mehr als pessimistisch das es eh nicht klappen wird. Ich kann dir an der Stelle keinen Mut machen in deiner Situation, aber vielleicht hilft es dir zu wissen, dass es hier draußen noch andere Frauen gibt, die so wie du empfinden🫶🏼

8

Ich verstehe dich so gut.
Habe nach meiner MA stets und ständig alles getrackt und geschaut wann ich meinen Eisprung habe.
Seitdem hat für mich auch der Sex irgendwie eine andere Bedeutung, weil ich immer denke „hoffentlich hat es dieses mal geklappt“ das macht einen verrückt.
Heute startet mein 5 ÜZ, vielleicht ja dieses mal.😅

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück 🍀

9

Das mit dem Sex kommt mir sehr bekannt vor. So richtig Lust drauf hab ich nicht mehr, da es mir eigentlich dabei nur um den KIWU geht leider.

Wünsche dir alles gute und das es diesmal klappt.